Diskussion:Meridian (Satellit)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für Benutzer:Paygar: Der Artikel ru:НПО ПМ hat interwiki. Aber hat Deutsche-Wiki kein Artikel NPO Prikladnoj Mechniki --Niggle 09:04, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Interwikis gehören aber nicht IN den Artikel sondern links an die Seite, und da gehören nur Interwikis hin, die auch den Artikel behandeln. Weblinks oder Links zu anderssprachigen Wikipedias kommen unter den Punkt Weblinks, doch nicht in den Fließtext. MfG --paygar 11:49, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
«Links zu anderssprachigen Wikipedias kommen unter den Punkt Weblinks, doch nicht in den Fließtext» – Warum? In solchen Situation (Kein Artikel in die Ru-Wiki) lassen die Regeln der Ru-Wiki das Link zu anderssprachigen Wikipedias einsetzen in den Fließtext zu. Manchmal verstehe ich Deutsch, aber nicht so gut. Können Sie bitte helfen? Wo ist solche Regel auf Deutsch? --Niggle 13:58, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zu finden ist das unter Verlinken: Im Artikel sollten...nur Links innerhalb des Enzyklopädiebereichs (Artikel- und Portalnamensraum) der deutschsprachigen Wikipedia stehen (keine Links auf Diskussionsseiten und andere Namensräume). --paygar 16:37, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

@Kodiak33: Wie kommst du darauf, dass der erste Meridian-M am 30. Oktober 2014 gestartet wurde? Die RIA Novosti schreibt, der Start von 2019 sei der erste Meridian-M gewesen [1]. Dito skyrocket.de [2]. --PM3 08:07, 25. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Oh ja. Da bin ich vermutlich in der abendlichen Müdigkeit um eine Zeile verrutscht. Auch wie in dieser Quelle beschrieben war der erste Start im Jahr 2019: https://www.russianspaceweb.com/meridian.html#m --Kodiak33 (Diskussion) 12:34, 25. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]