Diskussion:Miami Marlins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte oder Erfolge[Quelltext bearbeiten]

Warum haben die Marlins eigentlich keinen Abschnitt mit den Erfolgen oder der Geschichte, wie fast jedes andere Team der MLB. Genug zu schreiben gibt es ja schon. Die Seite wirkt ein bisschen leer. (nicht signierter Beitrag von 99.153.161.57 (Diskussion) 23:39, 8. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Du hast recht, zu schreiben gäbe es genug. Um deine Frage zu beantworten: Weil sich noch niemand die Mühe gemacht hat, einem soliden Artikel zu verfassen, mich eingeschlossen. Wenn du möchtest, magst du gerne ergänzen, getreu dem Motto „It’s a wiki“. --Goodgirl Verbessern statt löschen! 02:03, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe bis jetzt nur ab und zu mal in wikipedia kleinere Fehler beseitigt, noch nie einen ganzan Absatz geschweige denn einen ganzen Artikel geschrieben. Ein bisschen Lust hätte ich schon und ich glaube der Marlins Artikel ist ein guter um damit mal anzufangen. Wenn ich mal Zeit haben werde ich im Laufe der Tage mal etwas schreiben. Wäre super, wenn du dann nochmal darüber gucken würdest. (nicht signierter Beitrag von 99.153.161.57 (Diskussion) 21:11, 9. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]
Dass du dich daranmachen willst, freut mich sehr. Auch wenn ich in der Off-Season seltener auf die MLB-Seiten schaue, so weiß ich doch recht viel über die Marlins. Eine Zeitlang habe ich in der englischsprachigen Wikipedia die Saisonartikel der Marlins gepflegt. Wenn du dran gehst, schaue ich gerne drüber und „wische nach“, wobei das unser Kingofears ja auch macht. --Goodgirl Verbessern statt löschen! 00:03, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich wohne momentan in Miami und in unserer Schule ist das Gesprächsthema Nr.1 der Abgang von Dan Uggla und natürlich der neue Ballpark. Der sieht in echt auch jetzt schon super aus. Ich werde dann mal in Word den Artikel zusammenfassen und danach hier reinstellen.--99.153.161.57 00:05, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Dass „And his name is… Daaaaaan Uggla“ weg ist, finde ich auch extrem schade, auch den Weggang von Toy Cannon fand ich anfänglich schlecht, aber er hat ja jetzt einen World-Series-Ring. Die nächste Saison verspricht eigentlich recht gut zu werden, mit Javier Vazquez hinter JJ, Nolasco und Anibal. Coghlan wieder gesund und Stanton at his best, dazu LoMo und Gaby, gespannt bin ich auf die Third base. Der Ballpark kommt ja erst 2012, aber das Schiebedach ist eine tolle Konstruktion, dazu die Glasfront mit Rundgang, das wird wirklich stark. Das Dach braucht es auch, damit es nicht wieder so viele Rainouts und Spielverzögerungen gibt. --Goodgirl Verbessern statt löschen! 00:50, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die ersten Abschnitte habe ich jetzt schonmal reingestellt. werde übers Wochenende weiterarbeiten. Über ein kleiner Feedback würde ich mich schonmal freuen.--99.153.161.57 23:46, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Einige Korrekturen habe ich vorgenommen, insgesamt gefällt mir deine Arbeit aber sehr gut. Ein paar Mal habe ich das so beliebte „konnte … gewinnen“, „konnte … erreichen“ und ähnliche Formulierungen entsorgt. Vielleicht schaffst du es ja noch, etwas zu den Managern des Jahres (Jack McKeon und Joe Girardi) und den Rookies of the Year (Beckett(?), Hanley, Coghlan) zu schreiben. Außerdem könnte man auch noch die Rolle von Miguel Cabrera in der Saison 2003 etwas beleuchten. Ansonsten: Gute Arbeit! Danke! --Goodgirl Verbessern statt löschen! 02:25, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für das Lob, solche wikipedia Artikel schreiben macht ja richtig Spass. Freue mich schon auf die anderen beiden Abschnitte die ich noch machen werde. --99.153.161.57 02:52, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die beiden Artikel Stadion und Erfolge sind jetzt auch fertig. Außerdem habe ich die Spieler der Hall of Fame und die nicht mehr vergebenen Nummern zur besseren Übersicht zusammengefasst.--99.153.161.57 22:56, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Auch von mir ein dickes Lob. Well done! --kingofears¿Disk? 野球 08:29, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Aber auch ein Dickes Lob an dich, das einfügen der Bilder ist wirklich super. So wirkt der Artikel viel lebendiger. Wie man mit ein bisschen Mühe den Artikel zum leben erwecken kann, echt cool. Hab allerdings gesehen das du das mit den National League Regeln bei den Spielen gegen die Mariners rausgenommen hast. Ich finde das ist schon erwähnenswert. Hab jetzt zwar kein genaues Datum, aber das ein Regular Season Spiel in einem American League Stadion ohne Designated Hitter stattfindet ist schon was besonderes und seltenes. Vieleicht sollte man das nicht unbedingt an der Stelle einfügen, wo ich es hatte, aber irgendwo im Artikel sollte das schon stehen, oder nicht?...--99.153.161.57 21:55, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Nicht der Ohrenkönig, sondern ich hab das gekickt, weil es in den Abschnitt mit dem Stadion inhaltlich nicht passte. Es kann gerne an anderer Stelle untergebracht werden, gestern Abend war ich zu müde dafür. Aufpassen muss man aber, dass nicht zu viele Details aus 2010/2011 genommen werden und der Artikel eher Saisonartikel als Marlins allgemein wird. Was die Bilder angeht, finde ich die auch Klasse, der Artrikel ist jetzt schon ein richtiges Baby, das brauchen wir bei den anderen MLB-Teams auch. --Goodgirl Verbessern statt löschen! 23:42, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Uups, sorry. Wäre aber ja ein Langzeitprojekt. Leider kenne ich mich nur mit den Marlins ein bisschen aus und nicht so mit den anderen Clubs. Mal sehen, vieleicht suche ich mir demnächst mal nen anderen Club aus und bearbeite den Artikel. Wo würdest du das mit dem American League Stadion ohne Designated Hitter denn sonst hinpacken???--99.153.161.57 23:50, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
So habe das jetzt mal eingefügt wie ich mir das vorstellen würde. Nun würde ich aber auch Schluss sagen. Viel mehr Informationen sollte der Artikel wirklich nicht haben. Was meint ihr??? --99.153.161.57 00:22, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
(Nach BK, hleich mal schauen) In einen Unterabschnitt „Saison 2011“ bei „Geschichte“. Da sollte auch der Verlustkauf von „and his name is… Daniel Cooley the Owl“ rein. --Goodgirl Verbessern statt löschen! 00:26, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Weiss nicht so recht, der Transfer wurde ja im November bekannt gegeben. Das ist ja quasi direkt nach der Saison 2010. Hat dann ja eher (noch) mit der Saison 2010 zu tun, als (schon) mit der Saison 2011. Ich finde da wo es jetzt steht ist es gut aufgehoben.--99.153.161.57 01:40, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Mein Lob ist im Übrigen doppelt wert. Als militanter Met freue ich mich natürlich, dass ein Team "unserer" Division so eine tolle Entwicklung nimmt. --kingofears¿Disk? 野球 21:20, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Artikel des Monats im P:BB[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel als Artikel des Monats in unserem Baseballportal präsentiert, um deine (IP 99...und Gedöns) gute Arbeit zu würdigen. Das GG das mit dem gelöschten Teil aufgeklärt hat ist fein. Ich hatte nämlich an mir selbst gezweifelt, was Du meintest. Ist halt meine Schwäche: Ich bin zu Faul Versionsgeschichten durchzuackern. Mein ganzes Geschwafel soll eigentlich nur ein weiter Lob sein. IPs sind die fleißigeren Arbeiter. Nach wie vor. Dicke Grüße vom Ohrenkönig! --kingofears¿Disk? 野球 21:08, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Yepp, der IP-Benutzer hat sich verdient, dass der Artikel zum „* des Monats“ wird. --Goodgirl Verbessern statt löschen! 21:44, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, Danke. Hat mir sehr viel Spass gemacht, werde wohl demnächst öfter hier zu sehen sein. War auf jeden Fall ein toller Einstand. (nicht signierter Beitrag von 99.153.161.57 (Diskussion) 23:04, 28. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Hab in den Artikel jetzt mal ein paar Quellen eingefügt, hatte ich vorher total vergessen, aber irgendwie funktioniert es nicht wirklich, kann das jemand richtigstellen und mir sagen was ich falsch mache?--99.153.161.57 02:29, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist gefixt, danke für deine Vorarbeit. --Goodgirl Verbessern statt löschen! 10:15, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe mal wieder ein bisschen am Artikel weitergearbeitet. Habe den Abschnitt der Saison 2011 mit den neuesten Geschehnissen erweitert und einen neuen Abschnitt "Wissenswertes" erstellt, wo ich ein paar kleine Fakten rund um die Marlins zusammengestellt habe. Nachdem der Artikel jetzt gewachsen ist finde ich sollten wir auch die Anzahl der Bilder erweitern. Weiss leider noch nicht wie man Bilder einfügt, kann man das irgendwo nachlesen. Irgendwelche Bilder darf man ja wegen dem Copyright sicherlich nicht nehmen, darf man denn Bilder aus der Englischen wikipedia nehmen. Konkret geht es mir da um ein Bilder der Florida Mermaids und dem neuen Ballpark. Ein Bild der Florida Mermaids gibt es in der englischen wikipedia ganz unten. Und der neue Ballpark hat schon einen ganz eigenen Artikel. Dort könnten wir eine der Computeranimationen oder ein Bild mit dem Baustatus nehmen. Demnächst sollte auch in der deutschen wikipedia der neue Ballpark mal einen eigenen Artikel bekommen.--99.153.161.57 23:04, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Der ganze Artikel ist hoffnungslos veraltet[Quelltext bearbeiten]

Ein Klick auf die englischsprachige Version des Artikels und man erkennt schon an der Farbgebung, dass sich einiges geändert hat. Die Spieler, der Stadionname, das Wappen, die Jerseys, eine weitere Wild Card in den Erfolgen, die Affiliations in den Minors, und, und, und. Ich kenne mich mit Wiki nicht so aus und traue mir eine so umfangreiche Bearbeitung nicht zu. Aber zumindest darauf aufmerksam machen wollte ich. Zumindest so wie der Artikel jetzt ist, kann er eigentlich ganz weg. --178.200.66.188 01:47, 4. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]