Diskussion:Minseln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Markus Teutschbein[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel von Markus Teutschbein selbst wird behauptet, dass er in Lörrach lebe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob und in wie fern solche schwer nachprüfbaren Aussagen überhaupt in den Artikel rein gehören. Ich bin dafür, Markus Teutschbein aus dem Artikel zu streichen, außer es besteht eine nachweisbare Verbindung zu Minseln. --Hier hustet Hektor 23:26, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Volle Zustimmung, kann raus. --Roterraecher !? 04:50, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Siehe hier und hier. Vielleicht sollten wir nicht ganz so schnell mit dem Rauswerfen sein. -- Lothar Spurzem 22:27, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der erste Link ist eine Kopie der Wikipedia, der zweite Link eine zwei Jahre alte Zeitungsmeldung. Es bleibt dabei: der Wohnort ist vergleichsweise unwichtig für die Biografie es sei denn er steht im unmittelbaren Zusammenhang zu biografischen Daten. Aber da die Zeitungsmeldung wenigstens als (wenn auch nicht aktueller) Nachweis akzeptiert werden kann ist es von mir aus in Ordnung, wenn man ihn wieder rein setzt. --Hier hustet Hektor 23:26, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aber du sagst es selbst: Der Wohnort ist völlig irrelevant für den Ortsartikel. Zudem ist ein zwei Jahre alter Beleg kein Hinweis darauf, dass er jetzt in Minseln lebt. Aktualität ist wohl unsere Stärke, also entweder aktuell belegen oder eben rauslassen. Und wer es drin haben möchte, müsste regelmäßig überprüfen, ob er nicht umgezogen ist, denn dann wäre ja der Artikel falsch... --Roterraecher !? 10:14, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das war ja auch mein erster Vorschlag. --Hier hustet Hektor 10:22, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Anscheinend habt Ihr recht: Laut Telefonbuch wohnt Teutschbein zurzeit in Lörrach. -- Lothar Spurzem 12:30, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]