Diskussion:Minusio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Minüüs schweizerdeutsch?[Quelltext bearbeiten]

Scheint mir eher lombardisch zu sein. Matthias217.233.14.197 17:37, 8. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gibt es einen deutschsprachigen lombardischen Dialekt?--Orik (Diskussion) 21:34, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe den Baustein erweitert. Es fehlt eigentlich alles. Man muss allerdings berücksichtigen, dass Minusio ein Ort mit nur ca. 7200 Einwohnern (1960 nur die Hälfte) ist. Da gibt es naturgemäß nicht sehr viele offizielle Informationen und wenig Literatur. --Orik (Diskussion) 11:07, 30. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn die Gemeinde das so nennt, ist es kein Museum. es finden gelegentlich AUSSTELLUNGEN Statt. --Orik (Diskussion) 15:24, 9. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Dein Hinweis ist, mit Verlaub, etwas seltsam. Weder gibst du an, warum es kein Museum sein soll, noch belegst du deine Meinung mit Quellen, wonach auch schon andere zu deiner Ansicht gekommen seien. Wikipedia beschreibt die Welt wie sie ist, und nicht wie man sie gerne hätte, d.h. solange du es nicht geschafft hast die Gemeinde zu überzeugen, dass ihr Museum kein Museum ist, so lange solltest du auf solche Hinweise verzichten. Die übrigens nicht besser ankommen dadurch, dass sie aus Hamburg kommen. --178.197.231.89 15:41, 26. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich habe begründet, warum es kein Museum ist. Es ist ein Ort, in dem gelegentlich Ausstellungen stattfinden. Was ist daran seltsam? Ich war häufiger bei Ausstellungen im Elisarion. Vor 3 Wochen stand ich vor dem Gebäude. Es ist trotz der gemeindlichen Bezeichnung uaf ihrer Homepage immer noch kein Museum zu erkennen. Das gleiche vor 9 Monaten. Das Gebäude war wie fast immer abgeschlossen, wenn nicht eine Veranstaltung oder eine Ausstellung stattfindet. Es wird auch für Veranstaltungen vermietet. Das ist die Welt, wie sie ist. Die Gemeinde beschreibt den Ort, wie sie ihn gern hätte. Was hat das übrigens mit Hamburg zu tun, fragt Orik den Anonymos, der gar nichts von sich preisgibt. Orik (Diskussion) 19:37, 12. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]