Diskussion:Mojave-Wüste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist im Vergleich zum Englischen sehr kurz. Aber der Abschnitt Geographie ist nicht nur kurz, sondern sehr lückenhaft: nichts zur geographischen Gliederung (Berge, Täler, Seen) und allenfalls anderen interessanten Landmarks. --Lars 14:20, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Außerdem unterscheiden sich die Angaben zur Größe zwischen dem englischen und dem deutschen Artikel sehr stark (35000 gegen 124000 km^2) - eine gewisse Diskrepanz ist wohl aufgrund unklarer Abgrenzung unvermeidlich, aber hier muss doch irgendwo ein Fehler stecken, oder? Wer kann's klären? --MB (Diskussion) 14:02, 4. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Was der Vorredner hier anbringt kann ich nur unterstützen, die Amerikaner werden doch wohl selbst besser wissen wie groß diese Wüste ist. Freilich unterliegt jede Wüste gewissen Schwankungen bezüglich Ausdehnung und Niederschlag, aber diese Abweichung ist nicht hinnehmbar.--ErhardSiller (Diskussion) 14:40, 13. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Das habe ich ja gestern schon korrigiert. --Lars (User:Albinfo) 18:25, 13. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke Lars, hab ich übersehen. Allerdings wenn man nach dieser Seite geht http://mojavedesert.net/description.html kommt man bei 54.000 sqm auf 139.850 km2.--ErhardSiller (Diskussion) 09:58, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Wie du schreibst: Schwankungen sind nicht auszuschließen.
Weiß nicht, ob es noch irgendwo eine offizielle Quelle gibt (irgendein statistisches Amt in den USA oder so?). Sonst kann man auch mehrere Quellen angeben. --Lars (User:Albinfo) 15:43, 16. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Fallout: New Vegas[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel fehlt die Erwähnung das die Mojave-Wüste als Schauplatz für Fallout: New Vegas dient. --Dkongx (Diskussion) 12:41, 6. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich denke nicht, dass das "fehlt" - das dürfte kaum enzyklopädierelevant sein. --Johnny M. (Diskussion) 16:00, 6. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Aber man könnte erwähnen, dass die Wüste Drehort für Szenen etlicher Filme war, immerhin reicht die Spanne von Zabriskie Point bis Star Wars. --Jo.Bitari (Diskussion) 10:35, 1. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Könnte man … --Lars (User:Albinfo) 23:10, 1. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]