Diskussion:Mr. President

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

entfernte Links[Quelltext bearbeiten]

Sollte man (auch wegen der entferten löinks) für T-Seven / Daniela eine eigene Seite anlegen? (nicht signierter Beitrag von Musicproducer (Diskussion | Beiträge) 15:17, 21. Apr. 2006 (CEST))[Beantworten]

Tatsache ist jedenfalls, dass die beiden niemals live sangen und insbesondere T-Seven bei einem Solo-Comebackversuch eine völlig andere Stimmlage aufwies.

Dennoch wurde schon von Mr. President bei TV-Auftritten wie z.B. "Bravo TV" live und acapella gesungen Stellen diese beiden Sätze nicht irgendwie einen Widerspruch dar? Sie können doch nicht sowohl "niemals" und "bei Bravo TV" live gesungen haben, oder ;-)? --Mondmotte 12:52, 25. Apr 2006 (CEST)

Ich konnte einen live-Auftritt und eine Studioprobe verfolgen und habe keinen Anhaltspunkt oder stimmliche Anzeichen dafür, daß dort manipuliert wurde, oder keine Originalstimmen zu hören gewesen wären. Letztlich beurteilen kann ich es aber nicht sicher. Musicproducer 19:19, 3. Jun 2006 (CEST)

@Musicproducer "Ich konnte einen live-Auftritt und eine Studioprobe verfolgen und habe keinen Anhaltspunkt oder stimmliche Anzeichen dafür, daß dort manipuliert wurde, oder keine Originalstimmen zu hören gewesen wären."

Was du da schreibst ist nicht richtig,die Lead Stimme stammt von Karen Müller ganz alleine und nicht T-seven oder sonst jemanden. Wenn ich sowas lese muss ich an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln,denn ich kenne die Sängerin persönlich und das schon seit Jahren.Ausserdem ist es in Bremer Musikkreisen schon lange bekannt. (nicht signierter Beitrag von 81.210.164.38 (Diskussion) 22:51, 16. Jan. 2009 (CET))[Beantworten]

Eigentlich ist doch indessen recht bekannt – wenn man es ohnehin nicht am Unterschied der Stimme zwischen "Mr. President" und der Soloperformance von "T7" hört, dass Carin Müller bzw. Miller die Ghostsängerin von Judith Hildebrandt war: https://www.nwzonline.de/oldenburg/kultur/singen-ist-fuer-sie-wie-kaffeetrinken-singen-ist-fuer-sie-wie-kaffeetrinken_a_14,6,3372136175.html; https://www.youtube.com/watch?v=b5jp70cSfDM). Insofern sollte dieser Kritikpunkt noch deutlicher ausgearbeitet werden. (nicht signierter Beitrag von 77.247.85.71 (Diskussion) 10:33, 22. Feb. 2019 (CET))[Beantworten]


Hierzu heisst es im Text : "sagten die Produzenten, das sie die Tonlage lieber technisch nachbearbeiten als ihre Sängerinnen stundenlang mit Wiederholungen zu belasten."

Das gibt so keinen Sinn. Man muss Stimm/Tonlage von Intonationsschwächen trennen. Letztere kann man beheben und sich Widerholungen sparen, die Stimmfärbung ist aber dynamisch nicht so ohne Weiteres zu ändern und hat nichts mit Ausbesserung zu tun.Musicproducer 19:24, 3. Jun 2006 (CEST)

"Das Studio befindet sich in Peppermint Jam, Hannover"

Wo bitte ist denn das ? Musicproducer 19:19, 3. Jun 2006 (CEST)


Es gibt nen PeppermintPavillion auf dem ehemaligen Expo Gelände .. Vielleicht ist das damit gemeint?? (nicht signierter Beitrag von 85.183.218.245 (Diskussion) 19:11, 28. Apr. 2008 (CEST))[Beantworten]

Überarbeitet[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade am Artikel rum geschraubt und erfolgreich die Bravo-Ausdrucksweise getilgt. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass sich der Inhalt widerspricht: An einer Stelle hat die Gruppe "den Ruhestand angetreten", an Anderer klingt es so, als ob sie noch aktiv wäre. Ich hab mich mal für ersteres entschieden, die verwahrloste MySpace-Seite spricht dafür. Auch braucht der Artikel noch mehr Quellenangaben, denn die MySpace-Seite deckt die meisten Behauptungen hier nicht. --Erschaffung 03:08, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde am 14. Januar in die Qualitätssicherung eingetragen (Begründung: Infobox fehlt). Da eine fehlende Box kein Fall für die QS ist, habe ich stattdessen den Baustein „Überarbeiten“ gesetzt. Infobox zum Ausfüllen gibt es hier: Vorlage:Infobox Band. Vielleicht findet ja jemand die Zeit. -- W. Edlmeier 10:17, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe soeben den Hinweis auf die Veröffentlichung einer neuen Single im Juni gelöscht, da dies nicht der Wahrheit entspricht. Jens Neumann Management und Markenrechtsinhaber MR.PRESIDENT (nicht signierter Beitrag von JensMP (Diskussion | Beiträge) 14:26, 28. Feb. 2009 (CET))[Beantworten]

Ende von Mr. President[Quelltext bearbeiten]

Gab es denn überhaupt mal ein offizieles Ende von Mr. President und wenn ja wann war das? (nicht signierter Beitrag von 89.247.205.97 (Diskussion) 19:42, 21. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Layzee oder Lazy Dee?[Quelltext bearbeiten]

Der Rapper wurde heute (wieder) mit Layzee angekündigt. Hat das rechtliche Gründe, daß man sich da umbenannt hatte? (nicht signierter Beitrag von 87.178.113.220 (Diskussion) 00:32, 1. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Delroy variert ja gerne mal mit seinem Künsternamen. Layzee, Lazy D, Lay Zee, Lazy oder auch Diezel Washington (sein DJ-Name)... Allerdings benutzt er seit seiner Solokarriere ab 2007 nur noch Layzee und nicht mehr Lazy Dee, wie zu Mr. President Zeiten.--CHR!S (Diskussion) 08:16, 1. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Satz ist Schwachsinn ![Quelltext bearbeiten]

„Als bislang einzige Gruppe hat Mr. President 1995 eine Goldene Schallplatte erhalten, ohne sich mit dem dazugehörigen Lied (Up’n Away, Erstveröffentlichung 1994) in den Top-10 platziert zu haben. Verantwortlich dafür waren diverse Veröffentlichungen auf Samplern, unter anderem dem Sommer-Hit-Mix 1994 von ZYX Music.“


Ich habe HITBILAnz und andere Quellen gesichtet. Die Single hat nie Goldene Scheibe erhalten für 250,000 verkaufte Einheiten

Und wenn, dann hat das nix mit den Samplern zu tun. Denn eine Single die veröffentlicht wird, wird hierzulande, in den USA und im UK nur für die singles ausgezeichnet, die verkauft worden sind.

BEISPIEL 250,000 verkaufte Exemplare einer single UND NUR EINER SINGLE

nichts mit SAMplern USW. das ist nämlich nicht üblich, dass auch Verkäufe von SAMplern DAZUaddiert werden (nicht signierter Beitrag von 89.204.130.33 (Diskussion) 22:47, 13. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]

Doch Gold hat die Single schon bekommen. Ist auf http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/ abrufbar. Dem Rest mit den Samplern stimme ich dir aber zu. Den nehm ich nun mal raus.--CHR!S (Diskussion) 06:54, 14. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Um das mal nach ner ganzen Weile nochmal kurz aufzugreifen: Die Behauptung „Als bislang einzige Gruppe hat Mr. President 1995 eine Goldene Schallplatte erhalten, ohne sich mit dem dazugehörigen Lied (Up’n Away, Erstveröffentlichung 1994) in den Top-10 platziert zu haben.“ ist schlicht falsch. Die Eurodance-Formation Maxx hat selbiges mit der Single Get-a-Way geschafft, obgleich diese auch nur bis Platz 11 gelangt war. Die Single wurde zudem schon rund ein Jahr früher veröffentlicht, möglicherweise gab es die Auszeichnung also schon vor der für Up’n Away. Nevertheless, selten ja, einmalig NEIN. Passage entsprechend geändert. --Ennimate (Diskussion) 20:10, 4. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]