Diskussion:My Boy Lollipop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo 80.145.70.194: selbstverständlich gab es 1964 bereits Reggae. Instrumental, rhythmisch, personell und textlich waren alle Grundlagen des Reggae bereits vorhanden. Dieser Musikstil wurde nur noch nicht Reggae genannt, sondern seine Vorläufer hießen Ska oder Bluebeat. Grüße: Benutzer:Wowo2008--Wowo2008 19:10, 31. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Wowo2008, erstmal Danke Schön für den Artikel, "selbstverständlich gab es 1964 bereits Reggae. Instrumental, rhythmisch, personell und textlich waren alle Grundlagen des Reggae bereits vorhanden. Dieser Musikstil wurde nur noch nicht Reggae genannt [ ] seine Vorläufer hießen Ska oder Bluebeat", das habe ich so nie bezweifelt, aber meine Quelle [1] bezeichnet "My Boy Lollipop" als den ersten internationalen Ska-Hit und deshalb trage ich dies wieder ein. Danke und Gruß --80.145.68.186 00:57, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Gleichnamiger Titel 1974 in Deutsch[Quelltext bearbeiten]

Hat der gleichnamige Titel aus dem Jahr 1974 in Deutsch etwas mit diesem Titel zu tun?--93.132.218.182 23:06, 27. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Version von Barbie Gaye ist eine Skaversion und keine R'n'B. Die Version von Small ist viel eher an Soul und R'n'B als die von Gaye. Kann da nochmal jemand reinhören?--Leander Sukov (Diskussion) 18:48, 11. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Alter Barbie Gaye[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Wikipedia steht, dass Barbie Gaye zur Zeit der Aufnahme 14 Jahre alt war, nicht 17. Hat jemand eine Quelle? --92.219.195.107 13:06, 4. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]