Diskussion:Nürnberg Ice Tigers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ob das Maskottchen zur Mannschaftsaufstellung (-> Spieler Nr. 3 ) gehört sollte schon mal durchdiskutiert werden. ++Wolfgang Götz 15:56, 25. Aug 2005 (CEST)

habe ich auch gesehen :-) und gedacht "ist ja ganz nett, zwar nicht von enzyklopädischer relevanz, aber was soll´s....". --Vonsoeckchen 16:19, 25. Aug 2005 (CEST)


Das Maskottchen Pucki zählt in Nürnberg zur Mannschaft und trägt immer ein Mannschafts-Trikot mit der Rückennummer 3 ausser in der Saison 2004/2005 trug es die Nummer 80, da der damals verpflichtete Spieler Pascal Trepanier die Nummer 3 haben wollte die er immer trägt. Hätte Pucki keine Nummer, wäre es auch nicht dargestellt....aber wäre doch mal einen Artikel wert über alle DEL Eishockeymaskottchen oder? ;-)) Gruß ;-))

Das Maskottchen heißt Frederik. Bitte ändern. Danke. (nicht signierter Beitrag von 80.149.35.198 (Diskussion | Beiträge) 11:31, 11. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Jay-Z spielt seit neuestem beim EHC? Das nenne ich mal einen lustigen Fehler.

Jay-wer? und wo? Was meinst du? Grüße --Vonsoeckchen Disk. 11:12, 28. Jul 2006 (CEST)
Jay-Z, ein US-Rapper. Wenn man auf Shawn Carter (Neuzugang bei den Ice Tigers) klickt, erscheint der Artikel des Rappers.
Achso, dann habe ich mal eine Begriffsklärung raus gemacht. Unterschrieben wird hier übrigens mit 4 Tilden (~~~~) --torte Disk. - Bewerte mich! 11:43, 30. Jul 2006 (CEST)

... die GmbH firmiert auch weiterhin unter "Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH" - einzig im Teamnamen taucht Sinupret auf - siehe http://icetigers.de/NIT/inhalt/gmbh/gmbh.html

Stimmt, ich hab's verbessert. --torte Disk. - Bewerte mich! 17:26, 12. Aug 2006 (CEST)

Weißer Tiger[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mich täuschen, aber ich finde die Abbildung eines echten weißen Tigers als Ersatz für das Vereinslogo nicht wirklich sinnvoll. Meinungen dazu? --Scooter Sprich! 00:49, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Das alte "Nürnberg Ice Tigers" Logo is aber auch nicht das wahre. Vielleicht sollte man das aktuelle "Sinupret Ice Tigers" Logo reinladen, da das Alte eigentlich nur zur Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH gehört und der Artikel ja von den ausgelagerten Sinupret Ice Tigers handelt oder?

Wenn Du die Logorechts gemäß den Wikipedia-Regeln bekommst, steht einem Hereinladen nichts entgegen, wobei meiner Meinung nach die Sunipret IceTigers immer noch zur Betreibergesellschaft Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH gehören. ++Wolfgang Götz 20:05, 5. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Kooperationsvertragstrennung Sinupret Icetigers - EHC 80 Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Sorry, aber das ist PR aus GmbH-Sicht und wird auch durch die Quelle nicht gedeckt: "u.a. stellte der Stammverein überzogene Forderungen an die Ice Tigers. Mit dem Höchstadter EC fand man einen neuen Kooperationspartner" - in der Quelle wird die Aussage deutlich als Aussage der GmbH gekennzeichnet. unsignierter Beitrag 14:01, Juni 18, 2008 87.139.106.139

Ich würde die Formulierung so umgestellen:
Aktuell "Zur Saison 2008/2009 trennten sich die Sinupret Ice Tigers von Ihrem Stammverein, dem EHC 80 Nürnberg. Seit Jahren führte die Gesellschaft und der Verein einen Streit, u.a. stellte der Stammverein überzogene Forderungen an die Ice Tigers. Mit dem Höchstadter EC fand man einen neuen Kooperationspartner."
Neu "Zur Saison 2008/09 verlängerten die Sinupret Ice Tigers den Kooperationsvertrag mit ihrem Stammverein EHC 80 Nürnberg nicht mehr, da es zu keiner Einigung über die Höhe des von Seiten der Ice Tigers zu zahlenden Zuschusses kam. Stattdessen wurde mit dem Höchstadter EC ein neuer Kooperationsvertrag geschlossen, so daß die Ice Tigers die geforderten Nachwuchsmannschaften gegenüber der DEL nachweisen kann."
++Wolfgang Götz 16:14, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Trikotnummern[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube nicht dass es sein kann, dass Petr Fical und Martin Ancicka beide die Nr. 27 tragen... 62.153.139.227 13:59, 22. Jul. 2008 (CEST) Calming Martin Ancicka trägt die nummer 29[Beantworten]

Strafminuten Craighead[Quelltext bearbeiten]

Im John-Craighead-Text unter "Bekannte Spieler" sind bei ihm 584 Strafminuten genannt, in der Tabelle "Strafminuten" 548. Offenbar Zahlendreher, eine der beiden Angaben muss falsch sein. Welche?

Heute wurde Insolvenz angemeldet...sollte man einfügen.--Limitarmed 15:37, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Steht doch im letzten Absatz der Vereinsgeschichte. --Vonsoeckchen Disk. 10:24, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich zitiere aus Ice Tigers: Insolvenz abgewendet - Zurück zu den Wurzeln: „Auch das Logo des EHC 80 wird wieder ein Platz auf dem Trikot finden", kündigte Retter Thomas Sabo in den Nürnberger Nachrichten schon an.“ - Kehrt der Verein mit dem neuen Besitzer damit zum alten Stammverein zurück oder ist das lediglich Retro-Getue? Hat da irgendjemand Quellen? --[Fɑːbiːjɑːn] 12:53, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich halte das für eine Absichtserklärung, fix scheint das noch nicht zu sein.--ElTres 14:51, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Im Zusammenhang mit den Lizenzantrag muss auch der Kooperationsvertrag eingereicht werden. Dann werden wir wohl wissen ob die Nürnberg IceTigers wieder mit dem EHC 80 Nürnberg oder weiterhin mit dem Höchstadter EC zusammenarbeiten. ++Wolfgang Götz 19:23, 4. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Zitat aus Meldung vom 03.04.2009 auf Internetseite für EHC 80 Nürnberg "Auch mit der Nürnberg Icetigers GmbH gab es erste sehr positive Kontakte."
Auf der Seite des Höchstadter EC habe ich nichts dazu gefunden. Es könnte aber sein, daß der damalige Kooperationsvertrag für 2008/09 erst noch für 2009/10 verlängert werden muss.
++Wolfgang Götz 19:23, 4. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Weiß man diesbezüglich inzwischen mehr? --Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 19:47, 3. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der EHC 80 ist wieder der Stammverein. ++Wolfgang Götz 19:03, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Haben IPs keine Rechte?[Quelltext bearbeiten]

Thomas Sabo hat die Ice Tigers übernommen, die seit heute offiziell Thomas sabo Ice Tigers heißen. www.icetigers.de da steht es. Trotzdem wird meine Änderung immer wieder rückgängig gemacht. Ich finde diesen Umstand sehr sehr unkorrekt. (nicht signierter Beitrag von 78.51.3.186 (Diskussion | Beiträge) 00:39, 19. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Das ist durchaus korrekt mit der Übernahme. Aber dann schreib bitte keinen offensichtlichen Müll zusätzlich mit hinein, welches als Vandalismus ausgelegt wird. --Cujo301 06:53, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Übernahme ist eine Tatsache - aber Deine Änderung ist offensichtlicher Vandalismus gewesen ! ++Wolfgang Götz 23:05, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Vizemeister...[Quelltext bearbeiten]

In keinem anderen Land der Welt macht man sich so sehr über einen zweiten Platz die Hosen nass wie in Deutschland, dem Land des viermaligen Fußball-Vizeweltmeisters. Den "Titel" eines "Vizemeisters" gibt es meines Wissens nur hier, aber genau genommen hat man am Ende als Zweiter auch nicht viel mehr erreicht als die Dritten oder Vierten. Ryan Miller sah gestern abend zum Beispiel auch nicht besonders froh aus, zumindest gab es aber eine olympische Silbermedaille für sein Team. Ganz wild mit den Titeln trieb es einst die BLÖD mit einer Schlagzeile über den Ringer Adolf Seger: "Deutscher Olympiasieger (Bronze)..." Sam Golden 21:53, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Sollte man nicht auch das Winter Game 2013 in einem Abschnitt erwähnen? Das war ja schon eine große Sache und auch einmalig in der deutschen Eishockey-Geschichte. --Sabrina Kl. (Diskussion) 11:21, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]