Diskussion:Nürnberger Lebkuchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausgliederung[Quelltext bearbeiten]

Ich Habe mal die nürnberger ausgegliedert, da ich finde, dass sie eben so wie die anderen Leb- und Pfefferkuchen einen eigenen artikel verdient haben. ausserdem habe ich den artikel Lebkuchen so gestalltet, dass er umfangreicher und allgemeiner geworden ist, so dass die Nürnberger hier untergehen würden.

--Muischakl 20:35, 8. Jan. 2007 (CET) Dass muss ein Franke geschrieben haben, oda ^^ "Nirgends aber werden Lebkuchen hergestellt, die sich in Geschmack, Glanz und Haltbarkeit mit den Nürnberger Erzeugnissen messen können" :D[Beantworten]

Also ich hab mein Problemchen mit den Inhalten - Mehl gehört doch eigentlich gar nicht dazu. --Bina 16:39, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hersteller und ihre Marken[Quelltext bearbeiten]

Wer hat eigentlich diese ganzen Einträge jemals überprüft? --Cc1000 (Diskussion) 23:36, 23. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Frage ist aus meiner Sicht auch: Wozu hier einzelne Hersteller listen? --Grindinger (Diskussion) 19:05, 4. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Die Einträge stimmen offenbar alle. Es scheint sich mehr oder weniger um eine Liste derjenigen Nürnberger Bäcker zu handeln, die einen Online-Shop haben, plus die bekannten großen Namen. Meiner Meinung nach brauchten eigentlich nur Schmidt und Lambertz erwähnt zu werden, weil die zu recht Wikipedia-Artikel haben, und ein allgemeiner Hinweis, daß die Nürnberger Bäcker großteils auch Lebkuchen produzieren. Sebastian Koppehel (Diskussion) 01:21, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich hab es entsprechend geändert. Hauptgrund hier jedoch WP:WWNI.Oliver S.Y. (Diskussion) 01:36, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Link zur Historie[Quelltext bearbeiten]

Der Link zur Historie in den Quellen führt zu einem Shop. Von Historie bzw Quellen zu den Behauptungen im Artikel über Mönche und nonnen steht da nix. Vielleicht kann die Person, die das geschrienen hat, mal drübergucken. Andernfalls nehm ich das die Tage einfach mal raus. --Mischma2000 (Diskussion) 01:54, 6. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]