Diskussion:NRJ Group

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NRJ-Stationen auf frz. Übersee-Departements[Quelltext bearbeiten]

Da es drei NRJ-Stationen auf den frz. Übersee-Departements gibt, dachte ich, dass ich diese mal hinzufüge. Ist mittlerweile also schon gesehen. Habe als kleine Ausnahme dahinter noch Links zu deren Seiten eingefügt, die natürlich entfernt werden können, wenn passende Artikel dazu exisitieren. Ich wollte sie nicht zu den Links hinzufügen, da sonst die Linkliste zu voll wird. Da die Domains aber nicht jedem bekannt sein dürften und sie nicht über die europäische Seite anwählbar sind, dachte ich, sei es sinnvoll sie in der Liste einzufügen. Weitere Links sollten dort jedoch nicht auftauchen. --BSF 02:38, 9. Apr. 2007 (CEST)

Anmerkung: ich habe sie um weitere Stationen ergänzt (Guyane, Tahiti). Da Tahiti, Mayotte und Neu-Kaledonien rechtlich gesehen keine Übersee-Departements sind, habe ich den vorangehenden Satz in "Übersee-Departements und -regionen" geändert. Der Satz, die Sender in den Übersee-Departements wären die einzigen, die außerhalb des europäischen Kontinents senden würden, ist Quatsch, da es NRJ in Kanada und Libanon gibt. Und diese Staaten gehören wiederum nicht zum europäischen Kontinent ;) (nicht signierter Beitrag von 91.39.21.34 (Diskussion) 17:45, 29. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

"Überarbeiten"-Tag[Quelltext bearbeiten]

Da ich nicht nützliche Information vernichten wollte, habe ich die Änderungen von Benutzer:RadioEnergy nicht einfach revertiert, und für eine genaue Bearbeitung fehlt mir gerade die Zeit. Aber im aktuellen Zustand ist der Artikel gar nicht mehr enzyklopädisch - hier war die Marketingabteilung oder ein Fan am Werk. Momotaro 11:17, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe inzwischen einen den Geschichtsteil überarbeitet, so dass es schon einmal annehmbarer aussieht als vorher, dennoch bedarf es wohl noch einiger Überarbeitungen, damit die Seite komplett "marketingfrei" bleibt. Auf jeden Fall waren die zahlreichen Informationen hilfreich um die Informationen zu füllen. --BSF 19:41, 6. Mai 2008 (CEST)

So, nun habe ich es auch endlich geschafft den internationalen Teil der Kooperationen zu überarbeiten. Einzig Einleitungstext sollte demnach noch überarbeitet werden müssen, damit die Seite wohl einem vernünftigen Maß an PR-Freiheit entspricht und wichtige Informationen beinhaltet. --BSF 17:19, 20. Aug. 2008 (CEST)

Habe nun auch die Seite etwas übersichtlicher gestaltet und die letzten PR-Züge versucht herauszunehmen. Den "Überarbeiten"-Tag habe ich aus diesem Grund mal aus der Seite herausgenommen. --BSF 17:43, 20. Aug. 2008 (CEST)

Richtige Zielgruppe?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

unter dem Punkt "Geschichte" steht im vorletzten Absatz: Zielgruppe sind jeweils die 14- bis 49-Jährigen; Kernzielgruppe die 14- bis 29-Jährigen. Unter "Zahlen und Fakten" steht jedoch: Zielgruppe: 14–39 Jahre.

Welche Zielgruppe ist nun die richtige?

danke, --77.24.35.176 11:16, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kanada (Quebec)[Quelltext bearbeiten]

Dort gibt es auch einen Sender: [1] --87.154.104.253 11:34, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Englische Aussprache in Frankreich und Mastermix[Quelltext bearbeiten]

Dieser Satz stimmt nicht: "Auch in Frankreich hat sich die vermeintlich englische Aussprache „en-er-dschi“ eingebürgert." Grund: Hört man den Sender, wird der Stationsname immer französisch ausgesprochen - sowohl in den Jingles, Trailern als auch von den Moderatoren und Anrufern. Quelle: Livestream unter www.nrj.fr und aktuelle Jingles unter www.purejingles.com . Ich habe diesen Satz gelöscht. Außerdem waren die Angaben zum "NRJ Mastermix" falsch bzw. veraltet. Ich habe sie aktualisiert und mit dem Verweis auf die Webpräsenz der deutschen ENERGY-Sender belegt. (nicht signierter Beitrag von Stizzo (Diskussion | Beiträge) 01:02, 23. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Überarbeitung NRJ in Übersee[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung: ich habe sie um weitere Stationen ergänzt (Guyane, Tahiti). Da Tahiti, Mayotte und Neu-Kaledonien rechtlich gesehen keine Übersee-Departements sind, habe ich den vorangehenden Satz in "Übersee-Departements und -regionen" geändert. Der Satz, die Sender in den Übersee-Departements wären die einzigen, die außerhalb des europäischen Kontinents senden würden, ist Quatsch, da es NRJ in Kanada und Libanon gibt. Und diese Staaten gehören wiederum nicht zum europäischen Kontinent ;) All meine Angaben stützen sich auf die Homepage www.nrj.com, die vom Konzern veranstaltet wird. Dort sind ALLE Staaten EXAKT aufgelistet, in denen es offizielle NRJ-Programme gibt, inkl. Links zu deren Internetauftritten und Webradio-Streams!!! -- 91.39.21.34 17:43, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zunächst einmal sehr schön bzgl. der Änderung hinsichtlich der Übersee-Dapertements und -regionen. Die daraufhin von dir zitierte Aussage war allerdings vor - zugegeben inzwischen schon längerer Zeit (der Artikel müsste wohl daher mal grundlegend überarbeitet werden, auch der Übersichtlichkeit halber) - noch kein "Quatsch". NRJ in Kanada gibt es nun rund ein Jahr, in Libanon schon etwas länger. Da der Artikel aber wohl nicht zu den meist bearbeitesten gehört, ist die Aussage lediglich veraltet und somit grundsätzlich kein "Quatsch" (wenn du in eine Enzyklopädie in Buchform, bspw. den Brockhaus, schaust, wirst du auch stets deine Aussagen unter Beachtung der Herausgabe festlegen, da mag sicherlich auch einiges aus heutiger Sicht tatsächlich Quatsch sein, da man einfach noch nicht weit genug gedacht hat, anderes konnten die Verfasser aber ebenfalls nicht wissen, da es das Wissen über zukünftige Ereignisse nicht geben kann). Dennoch wohl ein Signal dafür, dass der Artikel mal grundlegend überarbeitet werden müsste. -- BSF 02:49, 7. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Die Schreibweise mag hier etwas unübersichtlich sein, ist meines Verständnisses nach aber die folgende: NRJ (da es sich in diesem Fall um eine Abkürzung handelt) und Energy (weil es sich hier um einen Eigennamen handelt, jedoch keine Abkürzung). Die eigene Schreibweise der NRJ-Group ist in diesem Fall ENERGY, jedoch entspricht das nicht den gängigen Regeln der deutschen Grammatik und der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Namenskonventionen#Abk.C3.BCrzungen_und_Eigennamen_mit_Abweichungen_von_den_Regeln_der_Rechtschreibung). Vor kurzem hat irgendjemand wohl alle Energy in ENERGY geändert (bzw. sagen wir so: Neunzehntel, den Rest habe ich jetzt zumindest angeglichen). Ich hielte es für sinnvoll hier eine einheitliche Lösung zu finden, die auch für diverse Ableger (Energy München, Energy Berlin, Energy Libanon, usw.) gelten sollte. Meines Erachtens kann man unnötige Arbeit aber verhindern, indem man das klar bespricht, dann muss nicht nach einer Umwandlung aller ENERGY in Energy zwei Wochen später die Arbeit nochmals erledigt werden. Das ganze ist nämlich ne feine Fuselarbeit, wenn zwischenzeitlich die Beiträge auch noch überarbeitet werden. -- BSF 10:52, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

NRJ-Stationen in Saint Tropez und Alpes Azur[Quelltext bearbeiten]

Habe nun mal versucht etwas zu recherchieren, da diese beiden Stationen in der Liste der NRJ-Stationen mit drin stehen. Im Artikel NRJ Frankreich habe ich das ganze mal versucht ausdifferenziert darzustellen, denn die Programmgestaltung bei Stationen wie in Saint Tropez, Lyon oder Menton Monaco (Alpazur; eine Station namens NRJ Alpes Azur habe ich nicht gefunden), wird, sofern ich es richtig sehe, nur viel weitergehender als auf anderen Frequenzen regionalen Moderatoren überlassen. Ich mag mich da vielleicht auch täuschen, allerdings wird bei NRJ Saint Tropez zum Beispiel die Sendung Le 6/9 übernommen, in Lyon gibt es ein selbstständig moderiertes Programm zwischen 9 und 20 Uhr, das Programmschema aus Menton Monaco liegt mir leider nicht vor. Auf anderen NRJ Stationen kommen teilweise die Nachrichten regional oder - oft der Fall - die Moderationsschiene zwischen 16 und 20 Uhr. Die Situation ist also ein ganzes Stück anders als beispielsweise in Deutschland und der Schweiz (sehr regional geprägte Stationen, kaum überregionale Inhalte). Das macht vielleicht auch die Beurteilung etwas schwerer (sind vier Stunden eigenes Programm bereits ein eigener Sender oder doch eher elf Stunden?; auf nrj.com gibt es diese Stationen ebenfalls nicht als selbstständige; auf nrj.fr werden sie in der Frequenzübersicht wie alle anderen auch aufgelistet). Ich habe daher die Stationen erst einmal herausgenommen. Wenn es dazu massenweise Informationen gibt, kann eine entsprechende Passage ja unter NRJ Frankreich eingefügt werden oder gar ein eigener Artikel hinzugefügt werden. Diese Diskussion dokumentiert ja auch noch einmal, um welche Stationen es ging. -- BSF (Diskussion) 17:09, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:48, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Schleswig-Holstein (Kiel)[Quelltext bearbeiten]

Dort gibt es auch einen Sender: (nicht signierter Beitrag von 86.103.154.15 (Diskussion) 20:38, 1. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]

Schleswig-Holstein[Quelltext bearbeiten]

Dort gibt es auch einen Sender (nicht signierter Beitrag von 2003:E1:B70C:CD00:1062:8342:9A37:A3E7 (Diskussion) 16:21, 20. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]