Diskussion:Nagelbalken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von 2603:3016:1E04:B480:0:0:0:3 in Abschnitt Die runde Version
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:27, 3. Feb. 2016 (CET)Beantworten

Trinkspiel[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne das aus dem österreichischen, ländlichen Raum als Trinkspiel. Meist an einem Baumstumpf hämmern mehrere Spieler reihum. Wer die meisten Schläge braucht, muss eine Runde zahlen. Wer den Nagel verbiegt oder abbricht, ebenfalls. Varianten mit “Strafschnäpsen“ gibt es auch. Manchmal darf man auch nur die spitze Seite des Hammers nehmen. Der Spaß ist, dass für das Nageln man gute Koordination braucht, die mit fortgeschrittenem Alkoholkonsum immer schlechter wird.--Daniel-tbs (Diskussion) 12:03, 24. Feb. 2017 (CET)Beantworten

Die runde Holzversion[Quelltext bearbeiten]

Ich bin zum ersten Mal in den USA auf die runde Holzversion gestoßen, als ich 1995 Freunde aus Minnesota besuchte. Wie Daniel-tbs, hämmert ein Baumstumpf mehrere Spieler der Reihe nach, aber Nimm immer die scharfe Seite des Hammers. Wer gewann, bekam einen Frizbee mit einem spitzen Hammer- und Nagelsymbol. Ich glaube ich habe immer noch meine!

Die runde Version[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auch irgendwann um 1985 in einem Restaurant namens Gasthaus Bavarian Hunter in Minnesota auf die runde Version gestoßen. Das war das einzige Mal, dass ich das so gesehen habe.

Bitte werfen Sie einen Blick in die Historie dieses Artikels. In letzter Zeit gab es mehrere Änderungen, die beweisbare Behauptungen aus diesem Artikel entfernt und den Text durch nicht zitierte und nicht bestätigte Behauptungen ersetzt haben. Diese Änderungen fallen mit Rechtsstreitigkeiten in den Vereinigten Staaten zusammen, was zu der Annahme führt, dass diese Änderungen von jemandem mit einem Interessenkonflikt und in böser Absicht vorgenommen werden, um die gesetzlichen Rechte der Eigentümer der runden Version zu untergraben.

(nicht signierter Beitrag von 2603:3016:1E04:B480:0:0:0:3 (Diskussion) 18:57, 13. Dez. 2021 (CET))Beantworten