Diskussion:Neil Postman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Postman, Kritiker aller Medien?[Quelltext bearbeiten]

Ich denke Postman war nicht bloß ein Kritiker des Mediums Fernsehen, sondern er war viel mehr ein Kritiker aller Medien und der Medienentwicklung. Am Beispiel Fernsehen machte er den Wandel der Medien deutlich. Ihn lediglich als Kritiker des Mediums Fernsehen zu bezeichnen, grefit meiner Meinung nach zu kurz. Sollte es nicht geändert werden?

Ich denke, er ist Kritiker von Medien die ohne vorhergehender Schulung benutzbar sind. Bücher sind auch Medien, aber die meint er nicht.--Hfst (Diskussion) 21:47, 23. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Standard[Quelltext bearbeiten]

Quellenangaben bei Literatur unvollständig: Verlag, Ort, Jahr, ISBN fehlen. Insgesamt dürftig. Wer stellt das in die QS? --Cami de Son Duc 21:40, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

verbessert und Hinweis gelöscht --Giramo 00:24, 20. Okt. 2014 (CEST)

Insgesamt sind die biographischen Informationen dürftig. Was war bis zu seinem Lehrerberuf? Familie, Eltern, Geschwister, Schule usw.?--79.242.98.65 14:59, 8. Jun. 2012 (CEST)--79.242.98.65 14:59, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kritische Haltung zur Informationsflut[Quelltext bearbeiten]

Ich habe nur ein Buch von ihm gelesen "Wir amüsieren uns zutode". Mir ist dabei vor allen Dingen in Erinnerung geblieben, dass er kritisiert hat, dass so viele Informationen verbreitet werden, an denen man nichts ändern kann, was wiederum ein Gefühl der Ohnmacht bei dem Betrachter erzeugt und ihn Demoralisiert zurück lässt. Meiner Meinung nach ist das die Wichtigste Lehre, die er mitzuteilen hatte: Müll dir deinen Kopf nicht mit Nachrichten zu, an denen du nichts ändern kannst, sondern Lebe und Wirke in deinem direkten Umfeld. (nicht signierter Beitrag von Sarai (Diskussion | Beiträge) 01:35, 22. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]