Diskussion:Neue Galerie im Höhmannhaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Neitram in Abschnitt Neue Galerie vs. Grafisches Kabinett im Höhmannhaus
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die PDF zum Tag des offenen Denkmal enthält noch weitere Infos zu Gebäude und Besitzern. Da dies aber nur ein Abstecher aus einem anderen Artikel war, an dem ich gerade arbeite, habe ich sie nicht eingebaut. Vielleicht mag das ja jemand übernehmen. Gruß, --Flominator 20:36, 25. Apr. 2011 (CEST)Beantworten

Neue Galerie vs. Grafisches Kabinett im Höhmannhaus[Quelltext bearbeiten]

Die "Neue Galerie im Höhmannhaus", das sind nicht die zwei kleinen verbundenen Ausstellungsräume mit Wechselausstellungen ("Grafisches Kabinett") im Erdgeschoss des Höhmannhauses? Sondern eine größere Galerie woanders in dem großen Höhmannhaus? Wenn ja, wo dort? --Neitram  19:53, 4. Mär. 2019 (CET)Beantworten

Gute Frage! Die Neue Galerie hat jedenfalls dieselbe Adresse, muss aber gemäß dem Internetauftritt wesentlich größer sein und hat wohl auch eine Kasse und einen Shop. Es muss dann wohl so sein, dass sie sich innerhalb des großen Gebäudes befindet. Da müssen wir wohl nochmal hin und genauer schauen! Viele Grüße --Maimaid Wikiliebe?! 22:28, 4. Mär. 2019 (CET)Beantworten
Ich habe dort mal per E-Mail angefragt. --Neitram  16:29, 5. Mär. 2019 (CET)Beantworten