Diskussion:Niederdreisbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versionsbereinigung[Quelltext bearbeiten]

Mehrere Versionen vom 17.Oktober 2006 wurden wegen URV gelöscht. --Lyzzy 19:25, 26. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich hoffe mal, der Artikel wird noch ausgebaut. In der momentanen Form würde er von mir nach der Vrogeschichte einen LA-Baustein bekommen. Gruß Martin Bahmann 20:26, 26. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Alter der Siedlung - Text unbefriedigend - Quellenlage sagt was genau?[Quelltext bearbeiten]

"Eine Urkunde von 1252, in der ein Herbord von Dreisbach erwähnt wurde, bestätigt, diesen Siedlungsbeginn [...]" - tut sie das? Wirklich den Siedlungsbeginn? Wenn der Ministeriale vor Ort bereits den Ortsnamen trägt, muß der Siedlungsbeginn dann nicht einiges früher sein? Wo sind die Primärquellen für die Deutung? Die angegebene Quelle "Marianne Schubert-Thaler: Niederdreisbach (Westerwald). In : Heimatjahrbuch Kreis Altenkirchen 1982, S. 142 ff." klingt eher nach lokaler Folklore, nicht unbedingt nach Geschichtswissenschaft. Sorry. --78.52.28.111 15:09, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]