Diskussion:Nissan Pixo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Produzent des Nissan Pixo gilt in erster Linie der indische Automobilhersteller Maruti Suzuki. Doch finde ich in den Fahrgestellnummern im Internet wie auch bei dem des Fahrzeuges eines meiner Kollegen stets den Werkscode "0" an zehnter Position der Fahrzeug-Identifikationsnummer. Dieser wird normalerweise nur vom Nissan-Werk in Tsutsumi vergeben in dem derzeit einige Modellvarianten des aktuellen Nissan GT-R vom Band rollen. Wäre nett wenn sich da mal jemand vor Ort nachforschen könnte, da es schon sehr ungewöhnlich ist wenn ein Hersteller den Werkscode zweimal vergibt. --TheAutoJunkie 01:10, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]


Wenn die Fahrgestellnummer mit dem WIN von Maruti beginnt, wäre dies der Werkscode eines Maruti-Werkes. (nicht signierter Beitrag von 77.182.87.93 (Diskussion) 22:32, 3. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Doch Kleinstwagen...[Quelltext bearbeiten]

...wenn der baugleiche Suzuki Alto ein Kleinstwagen ist, und der Micra ein Kleinwagen, ist der Pixo auch ein Kleinstwagen. Das soll aber kein Bashing eines BMW-Fahrers sein, ich fahre selbst einen Pixo und bin sehr zufrieden, mir reicht er. Aber Fairness den anderen Autoklassen gegenüber sollte sein.--Hlambert63 (Diskussion) 19:49, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]