Diskussion:Noor Inayat Khan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noor Inayat Khan Hier stehen weitere Informationen, die frau für die dt. wiki übernehmen könnte, auch ein schönes Foto ist dort zu finden, [1].

Austerlitz -- 88.72.5.106 10:39, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Ermordung" müsste näher erläutert oder umformuliert werden. Als Agentin drohte ihr fast automatisch die Todesstrafe, das war in England und den USA damals nicht anders (Ausnahmen gab es nur, falls die Agenten sich "umdrehen" liessen).--Claude J 11:14, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Georgs-Kreuz[Quelltext bearbeiten]

Der Link zum " Georgs-Kreuz" ist falsch gesetzt (nach meinem Dafürhalten). (nicht signierter Beitrag von 94.219.15.139 (Diskussion) 11:07, 1. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Ist korrigiert.--Venezianer (Diskussion) 12:03, 1. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Im Artikel steht der 13. September, auf der abgebildeten Gedenktafel der 12. als Sterbedatum. Was stimmt nun? 146.52.53.3 21:42, 1. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe es einmal versucht aufzuklären und die Bildunterschrift angepasst. Heute wird allgemein der 13. September 1944 als Todesdatum angegeben. Die Gedenktafel im KZ Dachau stammt jedoch schon aus dem Jahre 1975.[2] Die genauen Gründe für die Abweichung habe ich nicht erschließen können.--Venezianer (Diskussion) 00:23, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Link "kaputt"[Quelltext bearbeiten]

Der angegebene Link scheint leider nicht mehr gültig zu sein... "Remembering a Heroine of the Second World War. Noor Inayat Khan Memorial Trust, abgerufen am 26. Oktober 2015." --217.251.41.81 13:27, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

OK ich habe ihn mal ersetzt, aber ich frage mich was der Link konkret belegen soll.--Sanandros (Diskussion) 21:08, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]