Diskussion:Norah Jones

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rickie Lee Jones[Quelltext bearbeiten]

Ist Rickie Lee Jones ihre Mutter? Wie kommt der Nachname zu Stande, wenn der Vater Shankar heißt? (nicht signierter Beitrag von 84.62.7.197 (Diskussion) 15:12, 7. Apr. 2006)

Nein. Ihre Mutter heisst Sue Jones.--Kramer 05:19, 10. Apr 2006 (CEST)
Habe mir erlaubt den Namen in den Artikel zu übernehmen. --nobody 25. Jan 2007

EU Platzierung[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand die Platzierungen ihrer Lieder in den EU Charts nachtragen? (nicht signierter Beitrag von 84.58.65.32 (Diskussion) )

Ganz merkwürdig finde ich die musikalische Einteilung in den Jazz bei Norah Jones durch das allgemeine Expertenurteil. Ich kann das nicht begreifen. Ein bisschen viel Wirbel um die jung Frau. Aber wIe kann man das nun nennen? Singing-Song-Writing? Es ist irgendwie ne Menge Country drin, auch Chanson und Worldmusik, so in etwa. Aber diesen Hype als Jazz-Überfliegering kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich glaube, das hat immer ein wenig mit einer gewissen Verlegenheit zu tun, wenn vermeintliche Musikexperten mit ihrem Schubladendenken an Ende sind. Nichtsdestotrotz kann man ihre Musik, wie auch immer sie man musikalisch eineilt, gut hören. Ist für mich lediglich eine Sache der Nickeligkeit. :-) --Ruhrgebiet 21:11, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bin da kein Experte, aber in den Medien wird sie immer als Jazz-Sängerin verbucht. Heutzutage ist es ja sowieso meist Cross-Over, aber ich finde nichts was hier gegen die Benennung von Jazz als Hauptmusikstil sprechen sollte. Julius1990 21:33, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ihr Piano - Stil ist eindeutig Jazz, da gibt es gar keinen Zweifel. Der Jazz hat ja nun in all den Jahren alle möglichen Einflüsse aufgenommen. ( Benutzer: Klaus Juni 2017)

Ich habe das Bild Norah Jones in April 2003.jpg entfernt, da man darauf nun wirklich nichts erkennt. Es könnte sich bei der Person auch um Alanis Morissette handeln. Somit bringt das Bild keinen Mehrwehrt für den Leser. --Igge (Disk.) 22:52, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Der US-amerikanische Roadmovie des Hongkonger Regisseurs Wong Kar-wai eröffnete am 16. Mai 2007 die 60. Filmfestspiele von Cannes"

Was hat der Satz mit Norah Jones zu tun? Vermutlich hat sie mitgespielt, aber dann sollte das dazugeschrieben werden.--91.56.202.229 08:11, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist erledigt--91.56.202.229 16:48, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

"Live from Austin Texas TX" ist als LP erschienen. Sollte es deshalb nicht in die Diskografie? (nicht signierter Beitrag von 94.79.179.241 (Diskussion) 18:52, 26. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]