Diskussion:Normann Stadler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Überschrift lautet "Erfolge". DNF = Did not finish auf Hawaii ist kein Erfolg! -- Dmeier82 21:36, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das gehört natürlich mit auf die Liste - jeder muss sich ja erst für den Start qualifizieren. Danke, Giacomo1970 07:42, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Mich wundert es wie viele 1. Deutsche Meisterschaften es gab: " * 1. Deutsche Meisterschaft Mitteldistanz Triathlon 2008

   * 1. Deutsche Meisterschaft Mitteldistanz Triathlon 2003
   * 1. Deutsche Meisterschaft Duathlon 2004
   * 1. Deutsche Meisterschaft Duathlon 1996
   * 1. Deutsche Meisterschaft Duathlon 1995"

Ich denke mal, man meint hier eher "1. der Deutschen Meisterschaft" bzw. um im Terminus mit dem Kapitel Ehrungen zu bleiben "1. Platz 2008 bei der Deutschen Meisterschaft der Mitteldistanz im Triathlon" (nicht signierter Beitrag von 84.150.168.69 (Diskussion | Beiträge) 09:36, 13. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Danke für den Hinweis – gemeint ist natürlich die Platzierung. Gruß, Giacomo1970 09:46, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

und sei doch bitte so nennt und sag mir warum du "außer Konkurrenz" stehen lassen willst. Das ist eigentlich unüblich bei Platzierungsangaben. Man schreibt ja auch nicht in der Bundesliga neben die Tabelle "Deutscher Meister FC Bayern (außer Konkurrenz)". Auch speziell hier ist es nicht angebracht weil Zweiter Timo Bracht war (den würde ich schon als Konkurrenz sehen) und 4 Minuten Rückstand hatte. Wenn du auf die AK Platzierung anspielst müsste man das m.E. erläutern und ggf. bei allen anderen Meisterschaften auch untersuchen, ob dort nicht auch 17 Minuten Vorsprung in der Agegroup zum Zweiten waren und jedesmal dann "außer Konkurrenz" ergänzen. Sonst ist das ja inkonsequent. (nicht signierter Beitrag von 84.150.168.69 (Diskussion | Beiträge) 10:00, 13. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Mal im Ernst: Weise bitte nach, dass er in Dörlesberg geboren wurde. Wo genau? In einer Scheune? Auf dem Weg zum Auto um ins Krankenhaus zu fahren? Oder im Wohnzimmer seiner Großeltern? Das Kreiskrankenhaus, in dem man üblicherweise geboren wird, liegt in Wertheim, nicht in dörlesberg! Geburtsort ist demnach Wertheim und nicht Dörlesberg! Glaube kaum, das "Dörlesberg" in seinem Ausweis steht.... ich schlage also eine Umformulierung "wuchs auf in..." vor, alternativ sollte man den amtlichen Geburtsort verwenden --Eazy262 14:39, 26. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]


Triathlon Weltmeister[Quelltext bearbeiten]

Der Sieg beim Ironman Hawaii ist NICHT gleichbedeutend mit dem Triathlon-Weltmeistertitel. Es ist der Weltmeistertitel der Ironman-Rennserie, was eine private, verbandsunabhängige Veranstaltungsreihe ist. Ich ändere das mal. (nicht signierter Beitrag von 84.57.57.31 (Diskussion) 21:20, 19. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Diese Kontroverse war vor mehr als sechs Jahren. Stadler hat einen Fehler gemacht und sich dafür entschuldigt. Trotzdem nimmt diese Kontroverse hier fast so viel Platz ein, wie die gesamte sportliche Laufbahn dieses Athleten. Hier stimmen die Proportionen nicht. 212.65.1.102 10:14, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sollte sogar ganz rausgenommen werden. Aus dieser Aussage Behindertenfeindlichkeit abzuleiten ist auch diskriminierend.--Wikiseidank (Diskussion) 08:59, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich bin auch dafür - und nehme den Abschnitt raus. Gruß, Giacomo1970 (Diskussion) 15:16, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
mit dieser Äußerung hat er mehr öffentliche Aufmerksamkeit erzielt, als mit seinen (zweifellos beachtlichen) sportlichen Leistungen. Ggf. kann man das inzwischen kürzen. --gdo 10:51, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich greife die Anregung auf: " Ggf. kann man das inzwischen kürzen". Nicht nur "inzwischen", nebenbei. ein Artikel, in dem sogar die Fehlgeburten aufgeleistet werden, ist allzu lang und allzu privat. Der Artikel bedürfte gelegentlich einer Überarbeitung von kundiger Hand. --Schuetz13 (Diskussion) 10:32, 13. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ja, Normann Stadler ist der Ralf Stegner des Triathlon. Aber müssen trotzdem so viele Zitate seiner Kratzbürstigkeit (im Gegensatz zu jenem) in einen Artikel einer Enzyklopädie? Ich finde, nicht. Bimaterist (Diskussion) 17:53, 9. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]