Diskussion:Nudelman N-37

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Modul einer Raumstation?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Änderung von IP. 132.230.1.27 rückgängig gemacht. Die Verwendung der N-37 in dem Modul einer Raumstation (Almaz Modul millitärischer Raumstationen der UDSSR) scheint mir IMHO unglaubwürdig. Bitte Beleg eintragen.Gruß--MittlererWeg 11:07, 9. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Rückstoß sorgte für das Aussetzen der Triebwerke?[Quelltext bearbeiten]

Das halte ich für falsch. Soweit ich weiß, war der Grund für das Aussetzen des Triebwerks nicht der Rückstoß, sondern die große Menge auf einen Schlag entstehender Pulvergase. Diese wurden ja quasi direkt vor dem Triebwerkeinlaß durch das Abfeuern der Kanone erzeugt und dann direkt durch die Kabine eingesaugt. Dadurch war das eingesaugte Luftgemisch nicht mehr "brennbar" genug, es kam zum aussetzen des Triebwerks. Durch die recht niedrige Feuergeschwindigkeit der Kanone kam es aber nur uu Rucklern, nicht zum völligen Flameout, wie bei der IL-40, die u.a. deswegen umkonstruiert werden musste. (ist u.a. auf der englischen Wikipedia zur IL-40 beschrieben). (nicht signierter Beitrag von 195.190.90.183 (Diskussion) 16:02, 19. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]