Diskussion:Nylonstrumpf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

übliches Kleidungsstück (?)[Quelltext bearbeiten]

Da hier ein übliches weibliches Kleidungsstück mehrfach übertrieben und absichtlich in den Bereich der Reizwäsche gedrängt werden soll, hoffe ich auf die Streichung der entsprechenden Textbereiche. -- anonym --

Unbestreitbar kann auch – und gerade – ein weibl. „Beinkleid“ zum Fetisch werden, doch ist das sicherlich nicht der vorrangige Erklärungsbedarf ;-) – ein entsprechender Hinweis/Link muss aber auf alle Fälle erfolgen.
Liegt die Betonung aber auf: „...übliches Kleidungsstück“ wird die Entscheidung schon schwieriger – schließlich ist es heute keineswegs mehr üblich – und gehört somit eher in die Ecke „Erwachsenenspielzeug“, sprich: Reizwäsche.
Vergessen werden sollte auch nicht der Einsatz eines Nylonstrumpfes als klassisches Mittel zur „Anonymisierung“, oder besser Unkenntlichmachung, besonders bei überfallartigen Eigentumsdelikten. Und – last but not least – der rettende Einsatz auf einsamer Berg- oder Wüstentour und kochendem Kühler, weil der Keilriemen versagte und Kühlwasserpumpe/-ventilator nicht mehr angetrieben werden... Ist die Gelegenheit dabei günstig sollte natürlich eine weitere Einsatzmöglichkeit des Universalwerkzeugs »Nylonstrumpf« nicht übersehen werden: Als Mittel zum Fixieren der Extremitäten von unbootmäßigen Mitreisenden oder plötzlich erscheinenden Einheimischen, denen Erste Hilfe in dauerhafter stabiler Seitenlage geleistet werden muss oder zum Verstopfen von Öffnungen aller Art. (Nur zum Wasserholen (außer in Eisform) – da sollte man sich denn doch etwas anderes einfallen lassen.) [hd]

Wie werden Nylonstrümpfe eigentlich hergestellt - was geschieht mit dem Nylonfaden, damit ein Strumpf daraus wird? Ist das eher gewebt oder gestrickt? --84.131.100.6 12:40, 21. Aug 2005 (CEST)

genaugenommen gewirkt, was svw. stricken ist, denn zum Weben braucht man mehr als einen (Kett-)Faden – ist also etwas ganz anderes! Habe mich um kurze Darstellung bemüht. --hd 07:35, 14. Jul 2006 (CEST)

Absatz „als erotisches Signal“[Quelltext bearbeiten]

Ich habe folgenden Absatz aus dem Artikel entfernt. Wg. unenzyklopädischen Stils etc. --Pjacobi 11:21, 5. Sep 2005 (CEST)

Nylons als erotisches Signal
Besonders schwarze oder rote Nylonstrümpfe üben auf Fetischisten eine ungeheure Wirkung aus. Allerdings gibt es auch Fetischisten, die besonders hautfarbene Strümpfe und oder Strumpfhosen bevorzugen. Dabei sind drei Dinge ausschlaggebend: das enge Anliegen am Bein, das glatte, engmaschige Material und der durchscheinende Effekt. Deshalb schätzen zunehmend auch Männer das Gefühl, Strümpfe zu tragen. Die beim Tragen von Strümpfen verwendeten Strumpfhalter wirken zusätzlich erotisierend.
Wer Strümpfe trägt, wird durch das enge Anliegen bei jeder Bewegung stimuliert. Darüberhinaus fühlt man jeden Luftzug. Das Material gleitet sanft, aber hörbar über alle Sitzoberflächen und übt damit einen weiteren sensorischen Reiz aus. Das sanfte Durchschimmern des Beines schließlich lässt einen versteckten Blick auf das Objekt der Begierde zu.
Auch das Gefühl sich in Nylonstrümpfen zu befriedigen ist für manche Männer wunderschön


Benutzer:Pjacobi und Benutzer:Primus von Quack wollen diese Absätze nicht, deshalb sind se weg:

An heißen Tagen jedoch werden Nylonstrümpfe und -strumpfhosen eher als Belastung empfunden. Darum verzichten die allermeisten Frauen im Sommer ganz auf Strümpfe irgendwelcher Art. Um – besonders im Berufsleben – den Schein zu wahren und nicht mit nackten Beinen dazustehen, wurde eine alte Idee wieder aufgegriffen, die – freilich aus ganz anderen Gründen – schon zu Kriegszeiten angewandt wurde: Die „Nylons“ werden aufgemalt oder gesprayt und evtl. sogar eine Naht gezeichnet. - - Aufgrund der Reißfestigkeit von Nylonstrümpfen ist es auch schon vorgekommen, dass eine Frau ihre Nylonstrümpfe bei einer Autopanne als Ersatzkeilriemen oder Abschleppseil zur Verfügung gestellt hat. Allerdings ist aus Sicherheitsgründen davon abzuraten, Nylonstrümpfe als Abschleppseil zu verwenden. Auch funktioniert es bei neueren Fahrzeugen unter Umständen nicht mehr, Nylonstrümpfe notdürftig als Keilriemen zu verwenden, da dort anstatt von Keilriemen häufig Zahnriemen zum Einsatz kommen.

Sind diese Löschungen OK?- ich meine sie sind es nicht.--80.121.35.195 19:29, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum eigentlich "zum Leidwesen vieler Frauen"? Mögen Männer es denn, wenn ihr Fetisch Laufmaschen bekommt? Im Ernst, könnte jemand Kompetentes die Einleitung etwas weniger satirisch und sachlicher formulieren? T.a.k. 22:07, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, mein erster eintrag, verzeit meine ev. formatierungsfehler...


meine frage ist wofür 1941 die strümpfe verwendet wurden die man gespendet hat?

wurden die direkt verwendet? nur das material weiterverwendet?

danke (nicht signierter Beitrag von 141.55.147.6 (Diskussion | Beiträge) 23:48, 17. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Diskussion zur Bebilderung[Quelltext bearbeiten]

Zur Info: es gibt eine Diskussion[1] auf der Seite Wikipedia:Diskussionen über Bilder. --Alraunenstern۞ 19:03, 4. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]