Diskussion:Order of Canada

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Personenliste[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand diese immer länger werdende Liste kürzen oder ggf. auslagern, ich weiss momentan nicht, ob das gewuenscht ist oder nicht? Mir sagen ausserdem die Namen fast alle nichts, und im Moment wird immer nur unsystematisch ein weiterer Name hinzugefuegt. Im Prinzip wuerde sich auch eine Kategorie fuer alle Preistraeger lohnen. --Prolineserver 17:49, 25. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

ich hab mal Kategorie:Träger des Order of Canada mit Unterkategorien für Member, Officer und Companion angelegt und werde die im Artikel erwähnten Personen einsortieren. Die Personenliste im Artikel sollte auf eigene Listen-Artikel ausgelagern, kann man evtl. aus der englischen Wikipedia übernehmen. --Zeitlupe 23:04, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
genaugenommen hat die englische Wikipedia nur eine Liste der Companions (en:List of Companions of the Order of Canada). Das ist wohl auch sinnvoll, weil die Anzahl der lebenden Companions auf 165 beschränkt ist. Die anderen Listen würden ausufernd lang (z.B. über hundert Ernennungen zum Member pro Jahr), da müssen die Kategorien genügen. Ich werde mal die Liste der Companions anlegen und dann die unsortierte Liste im Artikel entfernen. --Zeitlupe 01:46, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Super, vielen Dank. Was machen wir jetzt mit der Kategorie:Orden und Ehrenzeichen (Kanada), die sieht etwas leer aus. Dort die Kategorie:Träger des Order of Canada mit einsortieren? Prolineserver 08:29, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
bei den anderen Unterkategorien in Kategorie:Orden und Ehrenzeichen nach Staat sind keine Träger-Kategorien drin, also nehm ich mal an, dass man da nur Orden und Auszeichnungen reintun soll. Wenn dir die Kategorie leer vorkommt, kannst du dich ja von Honours/National Orders Honours zu neuen Artikeln inspirieren lassen. --Zeitlupe 22:47, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
jetzt hat Benutzer:Triebtäter doch auch noch die beiden Mega-Listen der Officers und Members angelegt. Was solls. War jedenfalls eine gute Gelegenheit, die bereits existierenden Personenartikel zu kategorisieren. --Zeitlupe 03:00, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]