Diskussion:PDC Order of Merit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

berücksichtigte Turniere[Quelltext bearbeiten]

Ist die Aufzählung vollzählig?--LordAlton 10:24, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Nein, es gibt noch eine Vielzahl von "Players Championship"-Turnieren (glaub 32 Stück). --Meleagros 13:03, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wie lange ist die Order rückgerechnet[Quelltext bearbeiten]

Auf die wievielen letzten Jahren rechnet die Order of Merit? Genau 365 Tage, oder 2 Jahre? (Oder habe ich die Info nur überelesen?--LordAlton 22:56, 23. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

2 Jahre, jeweils auf den Tag genau wenn ich richtig informiert bin. --simpsonsfan:two 02:33, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Link zu Andy Hamilton falsch[Quelltext bearbeiten]

In der Order of Merit ist Andy Hamilton verlinkt, der Link führt aber offensichtlich nicht zum Dartspieler Andy Hamilton. (nicht signierter Beitrag von Albatros93 (Diskussion | Beiträge) 22:23, 1. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

korrigiert! --mw 11:05, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Spieler ab Platz 32.[Quelltext bearbeiten]

Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Spieler ab Platz 32. hier aufgelistet. Wenn das deutschsprachige Spieler bis Platz 156 sein sollten fehlen nämlich so ca. sieben. --Njuce (Diskussion) 14:26, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Preisgeld von Sascha Stein[Quelltext bearbeiten]

Das gesammelte Preisgeld in der Order of Merit von Sascha Stein ist nicht korrekt. 2015 kam er in die 2. Runde bei der WM und hat 15.000 Pfund gesammelt und steht aktuell mit 1.000 Pfund in der Order of Merit. Wie kann das sein? (nicht signierter Beitrag von 212.43.76.180 (Diskussion) 16:44, 22. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

da musst Du schon direkt bei der PDC nachfragen, denn auf der offiziellen Liste stehen eben nur 1.000 Pfund. --mw (Diskussion) 17:21, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
hab bei der PDC nachgefragt und das liegt daran, dass er noch nicht im Besitz einer Tour Card war, diese hat er auf der Qualifying School bekommen und hat danach hat er 1.000 Pfund eingespielt. --> D.h. Nur gewonnenes Preisgeld von Spielern mit gültiger Tourcard geht in die Order of Merit ein. (nicht signierter Beitrag von 212.43.76.180 (Diskussion) 10:39, 23. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

OOM Listenposition[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

auf Grund welche Quelle wird die OOM Listenposition hier geändert? Die offizielle Quelle [1] sagt da etwas ganz anderes aus!? --mw (Diskussion) 23:51, 3. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Inzwischen zeigt die verlinkte Quelle genau den früheren Edit an, bis auf Details bei Gleichplatzierten. Ich habe das Rücksetzen daher rückgängig gemacht und die Gleichplatzierten auch so benannt. --Jarlhelm (Diskussion) 02:09, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

vergangene Erstplatzierte[Quelltext bearbeiten]

Warum nennt der Artikel nur die Erstplatzierten am Jahresende seit 2007? Die Rangliste gibt es schon wesentlich länger und auch andere Ranglistenerste sind relevant. --Jarlhelm (Diskussion) 01:54, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Vermutlich weil davor ein anderes Punktesystem verwendet wurde, aber könnte man eigentlich auch anmerken! Die meisten Änderung passieren zur WM, vermutlich deshalb. Aber man könnte da eigentlich wirklich auch eine Zeitleiste einfügen (vgl. englischer Artikel der OoM --GießenerFloorballer (Diskussion) 15:34, 4. Jan. 2021 (CEST)[Beantworten]
Inzwischen seit 1993 aufgelistet. --Janjonas (Diskussion) 09:11, 25. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

kriegt man die Daten hierzu irgendwo?[Quelltext bearbeiten]

Wie beim Tennis die Wochen Weltranglistenerste...--2001:9E8:228F:D300:404E:34C8:8085:A1CF 17:41, 6. Mär. 2022 (CET) https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Weltranglistenersten_im_Herrentennis_(Einzel)[Beantworten]

Ist inzwischen drin. --Janjonas (Diskussion) 09:09, 25. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo. Weiß jemand, warum Colin Loyd in diesem Artikel nur mit einem „l“ im Nachnamen geschrieben wird, der Link aber auf das korrekte Artikellemma Colin Lloyd führt? Ich habe das beim Erweitern der Tabelle erst einmal übernommen. --Jarlhelm (Diskussion) 21:41, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Da es nach neuerlicher Überlegung höchstwahrscheinlich aus einem Tippfehler hervorging, habe ich es jetzt einheitlich zu Lloyd geändert. --Jarlhelm (Diskussion) 21:45, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Führende am Jahresende[Quelltext bearbeiten]

Ist das der Stand vor der WM, bei der der Sieger 500.000 £ bekommt, die aber erst im Januar endet? --Janjonas (Diskussion) 09:12, 25. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Jahresende ist Jahresende, also Stand vor der WM. --Mirmok12 (Diskussion) 12:52, 27. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Ziemlich überflüssig diese Liste. Falls das wirklich irgend jemanden interessieren sollte, dann kann derjenige das ja aus der Liste darüber rauslesen.ShyFly72 (Diskussion) 13:12, 19. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Warum nicht die komplette Liste?[Quelltext bearbeiten]

Was sind die gründe dafür das nicht die Komplette liste hier steht und stattdessen nur die ersten 32 und die nachfolgenden Deutschen? --Daniel Maak (Diskussion) 17:30, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Auf-/Abstieg[Quelltext bearbeiten]

Worauf beziehen sich denn die Pfeile, die die Tendenz der Spieler darstellen sollen? Auf gestern? Auf letztes Jahr? Aufs letzte Turnier? --ShyFly72 (Diskussion) 07:53, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Im Vergleich zum Stand zuvor. --Mirmok12 (Diskussion) 11:10, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]