Diskussion:PEZ (Marke)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unfassbar, dass nicht erwähnt wird, dass PEZ in Seinfeld öfters vorkam. NUR deswegen kennt man doch diese Marke überhaupt. (nicht signierter Beitrag von 91.118.166.147 (Diskussion) 17:31, 11. Jun. 2019 (CEST))[Beantworten]

also das ende von diesem artikel muss nun wirklich nicht sein. (nicht signierter Beitrag von 84.167.242.204 (Diskussion) 13:14, 10. Sep. 2006)

Was möchtest du damit genau sagen? (nicht signierter Beitrag von 91.21.178.30 (Diskussion) 16:13, 27. Okt. 2007)

Ich finde, man könnte erwähnen, dass die Band Less Than Jake ihr Album "Pezcore" nach PEZ benannt hat... --80.136.205.155 18:51, 9. Jan. 2009 (CET) Find ich auch[Beantworten]

Erwähnenswert ist, dass es auch jahrzehntelang eigene, leuchtend gelbe PEZ-Automaten gab, in denen nur die PEZ-Produkte angeboten wurden. --85.158.139.228 16:11, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der ganze Artikel ist ein Werbetext.

Texte wie: "Nur wenige Süßwarenhersteller können auf eine ebenso lange Geschichte verweisen: Bereits..."

müssen einfach nicht... (nicht signierter Beitrag von 79.228.168.25 (Diskussion) 23:51, 8. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich schließe mich meinem Vorredner rückhaltlos an! --Obs 18:00, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Es liegt aber auch an euch es zu ändern. Ich habe ihn begonnen, aber nicht zu dem gemacht. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 18:11, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Im abgebildeten 4-Schacht-Verkaufsautomat sind (mit Eiweiss-Abziehbildern?) als Sorten ausgezeichnet: 1. PEZ-Peppermint + 2.PEZ-Orange + 3. PEZ-Traubenzucker (äusserlich gleiches Packungsformat, rote Papierschleife (Hülle) vielleicht etwas weniger glänzend bedruckt/gestrichen, im Alu-Papier jedoch nur 2 Tabletten mit jeweils einer Teilungsrille auf halber Länge + 4. (2 Stück (?)) Chiclets Kaugummi. - In Geschäften gab es aber auch andere Sorten, wie die am Automat oben abgebildeten "Lemon", sowie (rosa) "Wild Cherry". Interessant übrigens die exportorientierte (?) englische Sortenbeschriftung. --Helium4 19:53, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich kenne 5 Sorten: Zitrone, Orange, Erdbeere, Kirsche und Cola --Sassenburger (Diskussion) 02:06, 18. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Gibt es irgendo eine Quelle, die die Aussprache des Namens belegt? Aus meiner Jugend hier in der Gegend Niederrhein / Düsseldorf kenne ich die Aussprache mit kurzem E und scharfem Z, also wie "Pezz", während mir in letzter Zeit öfter mal die Variante mit langem E wie "Peez" begegnet.Stell98 (Diskussion) 12:08, 15. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Gibt es wirklich kein einziges Commons Bild eines modernen PEZ Spenders? Ist mir sonst unerklärlich wieso das im Artikel fehlt. jonas (Diskussion) 02:32, 27. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]