Diskussion:Philippsburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kupferstich von Perelle[Quelltext bearbeiten]

hier befindet sich im Unterpunkt Stadtinfo/Geschichte ein Kupferstich von 1644 von Perelle. Da der gemeinfrei sein dürfte, wäre es schön, wenn ein angemeldeter Benutzer ihn hochladen und einbinden könnte. --84.142.84.221 10:43, 22. Jul 2006 (CEST)

Statistische Daten[Quelltext bearbeiten]

Wir wollen in den Ortsartikeln der Wikipedia soweit möglich nur Daten des Statistischen Bundesamts oder der Statistischen Landesämter verwenden um Konsistenz und Vergleichbarkeit der Daten untereinander zu gewährleisten, siehe Wikipedia:Formatvorlage Stadt#Statistische Zahlen. Für Baden-Württemberg ist das einfach: Die Zahlen des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg sind für jedermann frei zugänglich. Deshalb bitte keine anderen Daten verwenden. --HaSee 18:50, 29. Jul 2006 (CEST)

Gedenktafel am Rathaus[Quelltext bearbeiten]

Der Karlsruher Bildhauer Heinrich Ehehalt (* 13.09.1879) schuf lt. Künstlerlexikon Thieme-Becker im Jahre 1907 die Gedenktafel am Rathaus. -
Was ist das für eine Gedenktafel - und was steht drauf?, fragt --Wilkinus 11:58, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stefan Mappus[Quelltext bearbeiten]

"Stefan Mappus leistete 1987 an der Phillipsburger Salm-Kaserne beim 1. Raketenartilleriebataillon 122 seinen Grundwehrdienst ab."

Das ist auf der Seite "Stefan Mappus" sicher interessant, in "Philippsburg" ist es aber IMO nicht relevant. Vorschlag: entfernen. --Krd 10:59, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Da 10 Jahre keine Gegenrede kam: Vorschlag angenommen. --Rax post 22:37, 6. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hochwasserschutz[Quelltext bearbeiten]

Auch in diesem Artikel spielen der Hochwasserschutz und der Bau der Polder gemäß IRP keine Rolle, interessiert anscheinend niemanden oder wird für "nicht relevant" gehalten, vgl. andere Artikel zu Orten am Rhein. (wenn ich bösartig wäre, würde ich sagen: aber dass Mappus dort Wehrdienst leistete, das ist jetzt relevant! Sage ich aber nicht, ich weiß ja, wie chaotisch es hier manchmal zugeht. Bei gleichzeitigen Betonstrukturen.) --13Peewit (Diskussion) 20:22, 5. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]