Diskussion:Pioneer (Raumsonden-Programm)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikelame sollte nach Pioneer (Raumsondern) oder Pioneer Raumsonden-Programm (wie in der englischen Wikipedia) geändert werden, weil die meisten Leute eher die Unterhaltungsprodukte von Pioneer (Elektronikunternehmen) kennen als die Raumsonden. Anschließend könnte der Artikel Pioneer (Begriffsklärung) umbenannt werden in Pioneer, so dass der typische Benutzer leichter den gewünschten Artikel findet. Wenn es keine Einsprüche in den nächsten Tagen gibt, so werde ich diese Änderungen vollziehen. --ocrho 00:08, 8. Feb 2005 (CET)

Rekordlebensdauer[Quelltext bearbeiten]

Die Voyagersonden funktionieren (teilweise) noch immer und haben dieses Jahr eine gleich lange Lebensdauer wie Pioneer 6. Das mit dem Rekord sollte irgendwann mal ausgebessert werden (spätestens 2013).
LG Kai (Diskussion) 19:52, 10. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]