Diskussion:Pleschinger See

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Campingplatz oder Kleingartenanlage[Quelltext bearbeiten]

Änderung 14:26, 25. Apr. 2007 194.232.66.25 : Ist das jetzt ein Scherz mit der Kleingartenanlage oder wurde der Campingplatz wirklich aufgelöst? --NeoUrfahraner 15:27, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also eine Kleingartenanlage gibt es schon in der Nähe, aber von einem Campingplatz wußte ich nichts. Wo soll sich der befinden? Weiters ist überhaupt auch der letzte Zusatz (mit Bushaltestelle sehr konfus geschrieben). MfG --Pecy 15:59, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Der Campingplatz war zumindest früher gleich stadteinwärts neben dem GH Kolmer. Ich habe aber in der letzten Zeit noch nicht nachgesehen, ob er noch da ist. --NeoUrfahraner 14:39, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Laut linz.at gibt's ihn noch: http://www.linz.at/tourist/hotel_ausgabe.asp?GebID=144 --NeoUrfahraner 14:53, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, den Campingplatz neben GH Kolmer gibt es noch. War jetzt auch bischen verwirrt, weil wie es im Artikel rausgenommen wurde. Es gibt beides und die Kleingartenanlage befindet sich rechts neben dem Seeweg (Zufahrt von Plesching kommend) vorm überqueren der Brücke. MfG --Pecy 15:26, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe also den Campingplatz wieder hineingenommen. Bzgl. Linie 33: die wurde jedenfalls um eine Station verlängert, ob's wirklich 2005 war, weiß ich allerdings nicht. --NeoUrfahraner 15:40, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
OK, 2005 stimmt, hab eine Quelle gefunden. --NeoUrfahraner 15:43, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass beide quellen links nicht mehr funktionieren. - außerdem gibts mittlerweile W-Lan und eine elektro auto/moped ladestation von der Linz AG beim kolmer (nicht signierter Beitrag von 109.68.106.2 (Diskussion) 09:15, 8. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Hab kurz im OÖN Archiv recherchiert und die Quellen überarbeitet. Die URLs zur Direktverlinkung erscheinen mir nicht stabil genug. --NeoUrfahraner 10:29, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

https://ooe.orf.at/stories/3214872/ 26-Jähriger im Pleschinger See ertrunken. 7. Juli 2023, über sein Ertrinken am 6. Juli kurz vor 17.00 Uhr. "Taucher konnten den Mann nach einer halben Stunde im See in einer Tiefe von etwa 30 Metern finden und aus dem Wasser bringen."

8 m Maximaltiefe im Artikel passt besser zum Seil-Bagger (Schürfkübelbagger), der, bereits außer Betrieb um 1976 noch am Seeufer stand.

30 m könnte den Abstand von der Uferlinie meinen.

Helium4 (Diskussion) 16:42, 7. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]