Diskussion:Poliske

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir schreibt sich dieser Ort auf weißrussisch oder russisch? Ich kann nur Полесское finden, und das ist eine Siedlung städtischen Typs in der Kiewer Oblast in der Ukraine, ebenfalls von Tschornobyl betroffen. --elya 2. Jul 2005 08:35 (CEST)

Ich habe auf der Homepage, auf der ich die Informationen erfahren habe, überlesen, dass sich die Stadt in der Ukraine befindet. Demnach dürften wir vom selben Ort sprechen. Ich werde die Seite sofort korrigieren und bitte um Entschuldigung. Ein Glück, dass hier die Leute so sorgfältig sind. -- Kaugummimann 2. Jul 2005 19:39 (CEST)

Der Name ist auf der Karte unter http://maps.vlasenko.net/?y=51.2314&x=29.4018 eindeutig zu finden. Allerdings findet sich der Ort im Gegensatz zu Prypjat und Tschornobyl nicht in den offiziellen Seite unter http://gska2.rada.gov.ua:7777/pls/z7502/A005?rdat1=01.06.2008&rf7571=16320 ... würde mich interessieren wann der Ort offiziell aus den Listen getilgt wurde. Nicht mal die ukrainische und russische Wiki haben Infos dazu ... -- murli (Post) 17:13, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tschernobyl wird hier ja oft erwöhnt. Irgendwo gehört da ein Link zum Kernkraftwerk Tschernobyl eingebaut. Da aber alle Wörter, wo das passen würde, bereits anderweitig verlinkt sind, würde ich gern wissen, wo... Grüße -- Felix König +/- Portal 18:58, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Felix,
da war wohl ich schuld, weil ich den Artikel damals neu erstellt habe. Ich hab die Verlinkung ein bisschen geändert. Jetzt wird das Wort Tschernobyl, das vorher auf die Katastrophe verlinkt war, auf das Kraftwerk verlinkt und der Block Nr. 4 auf die Katastrophe. Da sich die ja ausschließlich in Block 4 abspielte, halte ich das für sinnvoll.
Liebe Grüße, --Kaugummimann (disk, mail) 20:12, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
sorry, aber das mußte ich mal entwirren. Die relevanten Links mit Bezug zum Ort sind die zum Ort, zum Kraftwerk und zur Havarie (und das ist schon viel). Der Rest ist in den verlinkten Artikeln gut aufgehoben. Das war einfach zuviel Verlinkung auf einmal. Grüße, --elya 21:23, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich denke, ein sorry ist da gar nicht nötig von dir. Du hast da vollkommen recht. Jetzt wo du es sagst und ich mir nochmal die alte Version der Seite angesehen habe, da fällt mir erst auf, welches Gewurschtel das wirklich war. Und dann bin ich auch noch so doof und füge einen weiteren Link ein. Ich hätte ja gleich noch das Wort "detoniert" und einige andere Verlinken können. xD
Danke, liebe elya!
Ciao, --Kaugummimann (disk, mail) 04:16, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich fand es verwirrend. So ist das perfekt, vielen Dank. Grüße -- Felix König +/- Portal 14:33, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wo stammen denn die Zahlen her, insbesondere die zu den Strahlungswerten? Die müssten wirklich mit Quellen belegt werden. --BeeKaaEll 06:18, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

I second this. Where the numbers came from? --Ilyaroz 20:09, 25. Okt. 2008 (CEST) (Sorry I don't know German)[Beantworten]