Diskussion:Pratt & Whitney PW6000

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Würde der Artikelschreiber bitteschön beim Schub die mittelalterlichen "lbf" durch kN ersetzen ? Die ewigestrigen Gemüsehändler in London mussten auch, obwohl es ihnen nicht passte, ihre "pounds" durch "kg" ersetzen(TV-Interviews)', 10.9.07,Dr.-Ing.No

Unendlliche Verzögerungen durch P&W[Quelltext bearbeiten]

Dieses Triebwerk wurde einfach nicht fertig. Airbus war gezwungen kurzfristig CFM zu "überreden" eine angepaste Version des CFM56-5B( 8,9) anzubieten.

"Gurke" wegen P&W "we know best": https://www.flightglobal.com/news/articles/pratt-whitney-strains-every-nerve-to-rescue-pw6000-147008/

unendlich verzögert: https://www.flightglobal.com/news/articles/pw6000-delay-grows-144001/

Die Probleme waren ein Hemmschuh für die Platzierung am Markt. ( der A318 war eh der Lückenbüßer für das nicht vollzogenen AE316/AE317 Projekt. https://www.flightglobal.com/news/articles/avicairbus-sign-ae31x-agreement-3843/ ) (nicht signierter Beitrag von ZwergAlw (Diskussion | Beiträge) 11:09, 16. Nov. 2019 (CET))[Beantworten]