Diskussion:Prohibition in Island

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Starkes Bier ?[Quelltext bearbeiten]

starkes Bier mit mehr als 2,25 % - soll das ein Witz sein ? Und was ist mit der Definition von Starkbier ? --129.187.244.28 08:35, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Fragwürdige Formulierung - unenzyklopädisch[Quelltext bearbeiten]

Als sich mit dem Aufkommen des Tourismus der Alkohol im Land verbreitete ... müssen solche Aussagen in der Wikipedia nicht durch seriöse Quellen belegt werden ? Das klingt ja so als hätten die Touristen den Alkohol in ihren Koffern geschmuggelt. Außerdem sind die Stimmbürger in Island wohl durchaus fähig einen eigenen politischen Willen zu entwickeln - und die sind eben - halt ein paar Jahrzehnte später als die US-Amerikaner - zu dem Schluss gekommen dass die Prohibition kontraproduktiv ist, zumal wenn sie de facto als Förderprogramm für Schnaps daherkommt. Auch sollte zu so einem Gesetz eigentlich ein Bericht über die Auswirkungen stehen: Gab es tatsächlich in Island weniger Alkoholismus als z.B. in Norwegen ? Oder mehr ? Und hat die Prohibition auch dort eine Mafia entstehen lassen ?