Diskussion:Quadrille (Tanz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kreutzwortraetsel: Figure der Quadrille? Drei Buchstaben. -- MichaelJanich 18:35, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ete

"Schön" ist eine Wertung und gehört daher nicht in diesen Artikel!

Der letzte Link ist tot.

Danke, hab den Link ersetzt. --Franz Fuchs 11:21, 5. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der ganze Artikel ist durchsetzt von Wertungen ('war weder schön noch strukturiert'), von Unklarheiten ('Die rhythmische Präzision [...] hat keinerlei Ähnlichkeit mit der Urform der Quadrille') und möglicherweise von nicht gekennzeichneten Zitaten ('eine akrobatische, ekstatische Verrenkung der Glieder, eine wilde und ausgelassene, feurige und schweißtreibende Darbietung'). Hauptproblem aber ist, dass er keinerlei Quellen aufweist. In dieser Form gehört er nicht in die Wikipedia. --INM 07:34, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Wollt ich auch gerade schreiben. Ich habe den schlimmsten unbelegten Abschnitt entfernt, aber auch der Rest braucht noch eine Überarbeitung und Belege! --Sbaitz (Diskussion) 18:05, 20. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Münchner Francaise[Quelltext bearbeiten]

Also, die Münchner Francaise hat 5 Figuren, nach der 5. folgt sogar immer noch ein Galopp. --2001:A61:1712:F601:14C0:9184:A0B7:CE86 18:39, 12. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]