Diskussion:Quintus Fabius Vibulanus (Konsul 467 v. Chr.)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschanträge römische Konsuln (Von Benutzerseite hierhin verschoben)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Silke, ich möchte dich bitten, solche Löschanträge in Zukunft zu unterlassen. Ein römischer Konsul ist sozusagen qua Amt relevant, während z. B. eine Garagenband, die noch kein Album veröffentlicht hat, auch dann wegen Irrelevanz gelöscht würde, wenn der Artikel über sie eine Bildschirmseite einnehmen sollte. Sprich: Es geht nicht nur darum, ob der Artikel lang ist, sondern vor allem auch darum, welches Thema er hat. -- Carbidfischer Kaffee? 10:34, 25. Jun 2006 (CEST)

Es ging nie darum das die Konsulen irellevant sind, nur ein flottter 3 Zeiler ist halt einfach kein Artikel, egal welches Thema. Jetzt ist es ja schon eher ein Artikel. Ich habe die Kriterien nicht gemacht, ich lösche auch nicht, ich sage nur : Hey ich meine der ist a) irrelavant b) Müll oder c) kein Artikel. Löschen tun das andere. Und BITTE BITTE BITTE Diskussionen die sich rein um Artikel drehen bitte auch dort führen und nicht auf meiner Diskkussionseite. Dort könnt Ihr, wenn es denn unbedingt sein muss einen Verweis machen das ein Artikel/Diskussion mal gelesen werden soll. --Silke 15:18, 25. Jun 2006 (CEST)
Dein Diskussionsprinzip in allen Ehren, die Diskussion dreht sich eigentlich nur sekundär um Quintus Fabius Vibulanus (Konsul 467 v. Chr.). Aber wie du meinst... Bis zum nächsten Löschantrag, Carbidfischer Kaffee? 15:45, 25. Jun 2006 (CEST)

Vater und Sohn ?![Quelltext bearbeiten]

Zitat aus dem Artikel: Sein Sohn war Quintus Fabius Vibulanus (Konsul 485 v. Chr.) (Konsul 423 und 412). Kann natürlich sein dass der Sohn vor dem Vater stirbt, aber auf den ersten Blick ist es IMHO wahrscheinlicher dass das Vater/Sohn-Verhältnis genau umgekehrt war. Wer hat Quellen um das ggf. zu ändern? Danke --JuTa() Talk 01:27, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

PS: Wie kann er 423 und 412 v. Chr. Konsul gewesen sein, wenn er bereits 485 v. Chr gestorben ist??! --JuTa() Talk 01:30, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
PPS: Habe jetzt auch den Autor der Änderung angesprochen. --JuTa() Talk 01:48, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]