Diskussion:RTS Info

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RTS hat keinen eigenen Kanal[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich den Artikel lese, bekomme ich den Eindruck als gäbe es einen TV-Kanal der RTS info heisst, so zu sagen ein Pendant zu SRF info. Dem ist aber m.E. nicht so. RTSinfo ist lediglich eine konvergente Dachmarke die News auf allen Kanälen bringt. (nicht signierter Beitrag von 146.159.132.2 (Diskussion) 13:20, 16. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Würde ich so nicht bestätigen. Hier gibt es zumindest einen Livestream (Link "RTSinfo en direct"). Ob es sich um eine "konvergente Dachmarke" handelt, kann ich schlecht beurteilen (z.B. Zusammenschnitt aus den beiden anderen Programmen, die evtl. programmfüllend wiederholt werden, was lt. FR-Interwiki-Artikel mit "Plattform" und im IT-Interwiki-Artikel mit "virtueller Sender" evtl. so angedeutet wird), aber ein eigener Kanal scheint es wohl zu sein. Übrigens wird ja auch auf SRF info vieles aus den beiden anderen Programmen wiederholt und teils in einer Schleife abgespielt. So groß kann der Unterschied zwischen RTS Info und SRF info also nicht sein. --H7 (Diskussion) 16:04, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]