Diskussion:Red Orchestra: Ostfront 41–45

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzung im Intro[Quelltext bearbeiten]

„Das Spiel verfügt über einen Multi-Player-Modus. Eine Internetverbindung und ein gültiger Steam-Account werden vorausgesetzt. Einen Single-Player-Modus gibt es nicht, jedoch ist es möglich, einen Übungsmodus gegen mehrere computergesteuerte Akteure zu starten.“ --Positiv 18:25, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann sollte man dies eben noch ergänzen. Danke für den Hinweis! > Jigger 16:45, 25. Okt. 2007

überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es mit das Gameplay zu beschreiben, anstatt unnötige Waffenlisten wiederzugeben?--Avron 20:11, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Unter dem Commons-Link sind jetzt einige Bilder vorhanden, die sich zum Einbau anbieten würden. --Wladi001 21:37, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Da sollte zuerst noch mehr Text hinein. --Positiv 22:13, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab mich mal ein wenig drum gekümmert. Anregungen sind immer willkommen.--Vorstadtleipziger 01:58, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Enhanced und Gold Version[Quelltext bearbeiten]

Es gibt noch jeweils eine Enhanced und eine Gold Version. Worin unterscheiden sie sich von den normalen Spielen? --92.230.26.46 14:57, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt Service[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den gesamten Abschnitt service rausgenommen, da er eine einzige Lobeshymne war. Die anzahl der updates und die prozentuale zunahme der verfügbaren waffen ist nicht wichtig, ebensowenig der vergleich mit AoE oder CoDUO. Das die steam server schnell sind und die dauer des downloads ist einfach nur nutzlos. Und das die community nett und hilfsbereit ist (was eigentlich standard sein sollte ;-) hat nichts im artikel zum spiel zu suchen Zud0 17:10, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Release Datum von Red Orchestra: Heroes of Stalingrad[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein offizielles Statement von Tripwire persönlich als Referenz angegeben, dass das 1. Quartal als Release Datum nicht stimmt, und trotzdem wird mein Beitrag rückgängig gemacht? Es kann zwar sein, dass es noch im ersten Quartal heraus kommt, aber offiziell ist nur das Jahr 2011 angegeben. Vor allem ist die Quelle (Steam) auch nicht mehr richtig, da sogar Steam schon dieses Datum revidiert hat. Viele Grüße 22:14, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Das sollte dann ein eigenes Lemma erhalten; siehe en:Red Orchestra: Heroes of Stalingrad. Da wird übrigens auch vom Quartal 1/11 geschrieben. – Osika 08:35, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ok, dann werd ich mir das dort auch anschauen, weil ich letztens keinen Red Orchestra Heroes of Stalingrad Artikel gefunden habe. Edit: Ah, ok das ist der englische Artikel. Deswegen hab ich keinen gefunden. Viele Grüße 08:52, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Gameplay[Quelltext bearbeiten]

Der Bereich enthält zu wenige, falsche und teils veraltete Infos:

-Das Gameplay wird in dem Abschnitt kaum erwähnt

-Die Anzahl der Waffen, Karten, Fahrzeuge und so weiter ist veraltet. Tatsächlich ist die Anzahl (vergleiche Abschnitt "Service" (von Mitte 2009 - Mitte 2010)) bei weitem höher.

-Die Erwähnung von "verschiedenen" T-34-Versionen kann irreführend sein: es gibt genau 2 (ältere 76mm und neuere 85mm Version). Anders beim Pz IV, für diesen gibt es 4 (Ausf. F1/2, G, H).

-Die Aussage "Eine Fraktion ist in der Rolle des Angreifers, während die andere ihre Stellungen verteidigen muss." stimmt nur bedingt. Karten, auf denen von beiden Seiten verschiedene Punkte angegriffen und verteidigt werden müssen (zum Vergleich, da mir eine genauere Beschreibung zu umständlich erscheint: ähnlich dem Conquest-Modus der Battlefield-Serie), sind keine Seltenheit. Z. B. die Karte "Arad" gehört zu den meist gespielten Missionen: auf diese Karte trifft die erwähnte Aussage nicht zu.

-Die Aussage über die Größe der Karten "Die Mehrspielerkarten sind dabei recht großräumig gestaltet(,) um Raum für ausgedehnte Panzergefechte zu lassen" ist ebenfalls nicht allgemein zutreffend, wird zwar durch den nachfolgenden Satz teils aufgehoben, sollte aber dennoch überarbeitet werden. Die Erwähnung von verschieden Kartentypen (Panzer-Karten, gemischte und Infanterie-Karten) wäre hierbei hilfreich. (Zudem fehlt dort ein Komma ;) )

Der Rest stimmt, es sind allerdings viel zu viele falsche bzw. veraltete Infos und Aussagen enthalten (Bemerkung: nirgendswo ein Bezug zu einer Primärquelle) und das Gameplay, was ja schließlich Dreh- und Angelpunkt des Abschnittes sein sollte, wird kaum, allerdings fehlerfrei, erwähnt. (nicht signierter Beitrag von 80.133.168.82 (Diskussion) 03:56, 13. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]