Diskussion:Regentanz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für die Hilfe, das einzige was ich mir jetzt noch für den Artikel wünsche ist das Bild von der englischen Seite! Ich hab leider (noch) keine Ahnung wie man Bilder in die Commons schickt! Truthlobby 16:32, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]


Hallo ihr Tänzer!^^ Ich brauche diese Antwort für ein Schulprojekt und fänd es echt super, wenn ich richtig hilfreiche Antworten bekäme... Meine Frage lautet: Sind Regentänze denn auch hilfreich? Vielleicht hat jemand von ihnen bei so etwas schon mitgemacht und kennt sich aus, ob es danach wirklich geregnet hat... :-) Viele lieben Danck schon mal... (( Sarah-Marie)) (nicht signierter Beitrag von 84.134.252.78 (Diskussion | Beiträge) 12:19, 26. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

  • Nun, ich würde behaupten Regentänze sind nicht sinnloser oder sinnvoller als Gebete oder Zeremonien aller anderen Religionen. Vielen Leuten hilft es ihren Wünsche oder Ängste mittels Gebet oder ähnlichem Ausdruck zu verleihen, jedoch nicht weil danach irgendwelche Wunder eintreten, sondern rein um die Seele zu erleichtern, also Wut/Angst/Trauer/usw abzulassen. Wissenschaftlich betrachtet haben Regentänze also eine positive psychologische Wirkung auf die teilnehmenden Personen, aber selbstverständlich keinen Einfluss auf die Natur. --Truthlobby 16:34, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:33, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]