Diskussion:Reithalle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die meisten Longierhallen sind rund gebaut: wie kommst du darauf? Ich kenne keine einzige runde Longierhalle. Der einzige rund eingefasste Longierzirkel, den ich kenne, ist nicht überdacht. Genau aus den von dir angesprochenen Kostengründen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das stimmt. --87.78.157.197 12:20, 20. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe mir erlaubt, den Beitrag den heutigen Anforderungen an Longierhallen anzupassen. In der Tat sind heutzutage viele Longierhallen rund, da sich diese später auch mit Führanlagen nachrüsten lassen. Kostenmäßig ist der Unterschied auch nicht mehr so spannend. Die FN empfiehlt ebenfalls runde Longierhallen in den Orientierungshilfen zum Reitanlagen- und Stallbau. --Horseexperts 16:06, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]