Diskussion:Reval (Zigarettenmarke)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2 Varianten?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:YourEyesOnly! Vielen Dank für Deine Verbesserungen. Dabei fällt mir auf, dass bei der Filterversion ein Unterschied zwischen 'Deinen' Werten und 'meinen' von 0,1 mg beim Nikotin besteht. Außerdem schreibst Du von 'Golden Blend' meine Quelle (ein Tabakhändler) spricht von 'German Blend'. Gibt es da vielleicht 2 Varianten? Grusz --RolandS 10:28, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi RolandS, ich habe die Werte (und den Namen) aus der in der Infobox angegebenen Quelle. Diese kann mittlerweile natürlich veraltet sein. Diverse Namen mussten ja in den letzten Jahren geändert werden (also alles mit "light" usw.), vielleicht fiel Golden Blend auch darunter. Wenn Du eine Packung "German Blend" in der Hand hast: einfach ändern... —YourEyesOnly schreibstdu 10:31, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das war ja eine prompte Antwort. Nein, eine Packung habe ich als Nichtraucher nicht zur Hand (ich hatte sie aber schon mal) meine Information kommt von [[1]] bzw. [[2]]. Grusz --RolandS 11:12, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also das mit den Werten kann ich mittlerweile bestätigen, da sind Deine Werte korrekt. Aber anscheinend heissen sie (in Deutschland) wirklich "Golden Blend" [3]. Wäre praktisch, hätten wir beide recht ;). Ich werde bei Gelegenheit mal eine Schachtel kaufen, dann wissen wir es genau, noch besteht ja kein Grund zur Eile, der LA läuft noch ein paar Tage. Ausserdem: [4] (besserwisserisch grinse) —YourEyesOnly schreibstdu 12:12, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich mich recht erinnere, steht "Golden Blend" nur auf der gefilterten Variante drauf; "German Blend" ist dagegen der inoffizielle Typenbegriff des Händlers, bezeichnet also schlicht die allgemeine Geschmacksrichtung.--Humphrey20020 17:11, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Humphrey20020! D.h. man könnte das zur Beschreibung des (einen) Händlers hinzufügen, oder? Das Zitat von der Zigarettenpackung 'Rauchen kann tödlich sein', habe ich im übrigen nur deswegen mit angefügt, um dem Vorwurf der 'Tabakgenusswerbung' zu entgehen. Ich kann sehr wohl auch ohne leben (ich hätte es nur schön gefunden, wenn Du das gleich so gesehen und entsprechend gehandelt hättest). Von Benutzer:Grenzgänger wurde mir im Artikel Overstolz übrigens wg. der Händlerbeschreibung 'Ideologie' vorgeworfen. Vielleicht kannst Du Deine Meinung dort auch mal kundtun. Grusz --RolandS 22:59, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Nun ja, ich war tatsächlich v.a. besorgt, daß das einer als Werbung sehen könnte, aber mit Quelle geht's, hoffe ich, also sorry für die Verwerfung beider Textpassagen, nix für ungut. Als Nichtraucher mit Interesse an der Kulturgeschichte des Rauchens (und einem Faible für hübsche Zigarettenpackungen) kann ich Deine gg.Benutzer:Grenzgänger vorgebrachte Meinung nur teilen; wahr ist natürlich, daß Rauchen a) ungesund ist; b) den Ton einer jeglichen Diskussion ungesund verschärft; da ist es z.T. schwer, sachlich zu bleiben. Ich hoffe aber, wie gesagt, daß allgemeine Beschreibungen mit Quelle doch durchgehen; und zum mindesten, daß sachlich-wertneutrale Informationen zur Markengeschichte erlaubt und unangefochten bleiben. Gruß, --Humphrey20020 23:26, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Vielleicht sollte man mal sagen, dass, nachdem die rothändle-Fraktion breits fast vollständig im kalten Grab liegt, die Ernste23-Generation hart daran arbeitet, die Reval-Zigareten die mit den fertigsten Image sind...(nicht signierter Beitrag von 69.41.96.25 (Diskussion) 19:40, 7. Feb. 2008) --Humphrey20020 14:21, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Händlerbeschreibung habe ich doch wieder entfernt; „Echt im Tabak. Aromareiche Tabake bester Ernten. Besonders genußreich“ ist doch wenig aussagekräftig. --Humphrey20020 18:33, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Firmengeschichte[Quelltext bearbeiten]

Nachdem im Roth-Händle-Artikel eine umfassende Darstellung der Firmengeschichte vorhanden ist, stelle ich die Frage, ob und inwieweit wir im Reval-Artikel diese wiederholen oder verlinken. Grusz --RolandS 20:53, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Rauch wird als stärker beschrieben, steht im Artikel. Stärker als was oder wann? Als 1976? Das glaube ich kaum. --Gereon K. (Diskussion) 22:37, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Unklar ist auch, von wem er als stärker beschrieben wird. Ich nehme den Satz mal raus. Gruß, --Turnstange (Diskussion) 12:35, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:14, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Name - Herkunft[Quelltext bearbeiten]

Ist bekannt, ob der Name Reval etwas mit dem ursprünglichen Namen von Tallin (= Reval) zu tun hat? --Elrond (Diskussion) 14:43, 27. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]