Diskussion:Richard Hessberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:19, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Jüdischer Glauben[Quelltext bearbeiten]

Was bitte soll denn ein „Deutscher jüdischer Herkunft“ sein? Aus dem jüdischen „Volk“ oder gleich der jüdischen „Rasse“? Man kann nur hoffen, dass es so nicht gemeint war. Jedenfalls ist die Formulierung in höchstem Maße missverständlich und sollte schnellstens geändert werden.

Es ist auch nicht klar, was die Religionsangehörigkeit überhaupt in der Einleitung verloren hat. Da würde ja auch niemand „ein deutscher Augenarzt katholischer Herkunft“ oder „ein deutscher Augenarzt protestantischen Glaubens“ schreiben. Damit wird der Mann lange nach seinem Tod jetzt noch einmal stigmatisiert und seine Relevanz als Mediziner herabgewürdigt. Bitte ändern! --92.201.86.20 19:23, 24. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]