Diskussion:Richard Steiff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lebensdaten fehlen. Text so nicht haltbar (mit den 3 Fragezeichen und der Zugreise um 16 Uhr 21 etc.) -- Otto Normalverbraucher 20:24, 11. Dez 2005 (CET)

Den Jagdabschnitt rauswerfen. Lebendaten: (1877 - 1939) Quelle: Berliner Morgenpost von Samstag, 9. November 2002. Sorry, wikiformatiert kann ich noch nicht. --KaPe, Schwarzwald 10:33, 15. Dez 2005 (CET)
Ich habe folgenden Abschnitt entfernt:
Aber Richard Steiff hatte noch anderen Besonderheiten. Zum Beispiel ging er auch gerne auf die Jagd, sofern die Arbeit dies zuließ. Wenn dies aber möglich war, dann begab sich Richard pünktlich mit Flinte und Dackel "Walle" auf den Bahnhof und fuhr mit dem Zug um 16.21 Uhr ein Stück weiter nach ??? Dort hatte er eine Jagdparzelle gepachtet. Ebenso pünktlich waren Herr und Hund dann auch immer um 20.22 Uhr wieder zurück. Das Besondere daran war aber eher, dass Dackel "Walle" diese Tour auch oft ohne seine Herrn machte und dann mit genau demselben Zug zum Staunen der anderen Fahrgäste im Giengener Bahnhof ein- oder ausstieg. Jahre später wurde "Walle" mit dem "Überdax", einem Dackel aus schwarzen Samt, ebenfalls ein Denkmal gesetzt.
--Flominator 11:11, 23. Dez 2005 (CET)