Diskussion:Rieden am Forggensee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Am 18. Oktober 1972 wurde die Gemeinde Rieden amtlich in Rieden am Forggensee umbenannt." Das ist nicht richtig. Die Gemeinde Rieden wurde 1972 in "Rieden a.Forggensee" umbenannt. Soviel ich weiß, ist das so geblieben bis zur Auflösung der Gemeinde 1978. Erst bei der Wiedererrichtung 1980 tritt die Schreibweise "Rieden am Forggensee" auf, allerdings hat der Hauptort der Gemeinde damals nur "Rieden" geheißen. Er wurde erst später in "Rieden am Forggensee" umbenannt, so dass Hauptort und Gemeinde damit namensgleich wurden. --84.148.1.78 19:48, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Mehr als 100 Prozent?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Bei der Kommunalwahl vom 2. März 2008 erhielt bei einer Wahlbeteiligung von 63,5 % die CSU 5 Sitze (39,5 %) und die Parteilose Wählergemeinschaft 7 Sitze (61,0 %)." Bitte die zweite Prozentangabe berichtigen. Zusätzlich muss es grammatikalisch korrekt "erhielten" anstatt "erhielt" heißen. --93.104.70.237 22:02, 30. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]