Diskussion:Robert Baer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Jesus wer hat denn das geschrieben?

werde mich mal bei zeiten machen das zu überarbeiten --78.48.40.172 14:56, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich gehe mal davon aus dass das inzwischen erledigt ist.--Sanandros (Diskussion) 20:28, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

...und fing wenig später an der University of California at Berkeley an.[Quelltext bearbeiten]

Fing an als was? Student, Professor, Hausmeister???-- 80.143.76.86 00:45, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Im moment steht dort er hat in Berkly Chinesisch studiert.--Sanandros (Diskussion) 20:55, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Etwas Kritik fehlt[Quelltext bearbeiten]

Es ist nicht an uns zu spekulieren, aber auch nicht nur unkritisch zu loben bzw. die offizielle Biographie zu übernehmen. Es gibt durchaus kritischere Stimmen über Baer, die ihn eher als agent provocateur sehen. Jemand, der quasi im Streit das CIA verlassen hat, wird bei seinem Abschied noch ausgezeichnet? Außerdem sind echte Ausstiege aus dem CIA wohl eher selten, man scheidet eigentlich nur durch Tod aus, Ex-CIA-Agenten gibt es kaum. --Roxanna 13:45, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sprichst du aus Erfahrung? --Werbetreibender (Diskussion) 15:40, 19. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Robert Baers Berichte über Wahlkampffinanzierung durch Erdöllobby[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand mehr dazu? [1] War das vielleicht der wahre Grund, warum er die CIA verließ?--Sinuhe20 (Diskussion) 14:45, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Sinuhe20: hier steht was.--Sanandros (Diskussion) 21:20, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Man möchte mal bezweifeln, dass seine Mutter mit ihm Anfang der 1960er Jahre durch Europa und Russland (!) reiste. --88.217.98.122 09:59, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

In der Quelle steht "Baer's mother took him away for another tour of Europe before enrolling him in military school" und "Then, he and his mother, having just separated from his father, traveled extensively in Europe and Russia for a few years.--Sanandros (Diskussion) 15:33, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
ja, gut. Nur, ist das der Punkt: denn es sieht doch so aus, dass ein "Herumreisen" in "Russia" (also um genauer zu sein: in der UdSSR) damals (1960er - oder vor den 1990ern) eher nicht möglich war. --Schlackfax (Diskussion) 17:42, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Hier ist ihre Page beim Denver Post und hier ihre Twitter page. Kannst dich ja bei ihr melden. Wahrscheinlich waren die zwei einfach nur in Moskau für ein paar Monate und dann sind sie wieder weg gegangen.--Sanandros (Diskussion) 21:25, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
dann ist die Passage halt etwas mißverständlich formuliert, möcht man sagen. --Schlackfax (Diskussion) 21:08, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

? 12 verschiedene Universitäten besucht ?[Quelltext bearbeiten]

Kann die Behauptung irgendeinen Bezug zur Realität haben ? Ihm standen wohl ca. 6 Jahre fürs Studium zur Verfügung, wie will man mit so einem "record" auch nur in die Nähe eines Abschlusses kommen ? --Schlackfax (Diskussion) 19:17, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Tja finde ich auch ein bisschen komisch. Stand aber in der Quelle drin. Du kannst ja den Satzt umschreien und nur die Namentlich erwähnten Unis hier rein schreiben.--Sanandros (Diskussion) 23:31, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Secrets of the White House[Quelltext bearbeiten]

Dieses Buch scheint nicht zu existieren. Es lässt sich weder ein Verlag noch eine ISBN herausfinden. Auch das Erscheinungsjahr ist nicht bekannt. Gemäß https://seecheck.org/index.php/2023/03/24/a-fictional-interview-with-a-former-cia-agent-has-been-circulating-in-the-balkans-for-a-decade/ soll das Buch nur in einem fingierten Interview vorkommen, in dem derZerfall Jugoslawiens der Manipulation der USA zugeschrieben wird. Die Promotion des nicht veröffentlichten Buches in Kanada soll ebenso wie das Interview nicht stattgefunden haben. Im Interview des Balkanjournalisten soll 2012 geschehen sein. Der deutschsprachige Belege ist Jahre danach und enthält zusätzliche Fragen mit Deutschlandbezug. Telepolis gilt als nicht besonders zuverlässige Quelle, weilAutoren dort ohne genauere Prüfung veröffentlichen können. Das Buch sollte daher aus der Werkliste entfernt werden. --2A01:599:209:CEF1:5191:EEA2:335F:4A82 06:40, 2. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Raus genommen.--Sanandros (Diskussion) 08:57, 2. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]