Diskussion:Robert Zajonc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

im artikel steht "Aussprache ungefähr Seijenz" - gibts dafür eine Quelle? Polnisch ist das zumindest nicht und auch englisch würde ich den namen nicht so aussprechen. ...Sicherlich Post 12:09, 4. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zitat von Zajonc : "Zajonc rhymes with science". Quellen s. Weblinks. -- Arno Matthias 13:47, 4. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
ehm rhymes heißt aber nicht "spricht sich aus wie": Quelle: Wörterbuch. ...Sicherlich Post 18:15, 4. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Doch, so ist es gemeint, und außerdem habe ich ja noch mehr Quellen angegeben. Und es ist imo eine gute, vielleicht die beste Möglichkeit, seinen Namen für US-Amerikaner aussprechbar zu machen, oder? -- Arno Matthias 19:19, 4. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
sorry aber die aussprache ist ganz sicher nicht die polnische. Mit viel mühe kann man da einen reim auf science hinbekommen. aber das dann auch noch als "so wird ausgesprochen" anzugeben; sorry das halte ich für falsch. wenn er behauptet sein name würde so ausgesprochen oder er hat die aussprache einfach mal angepasst; nun gut dann gehört das aber erläutert in den Fließtext. und dazu muss auch eine Fußnote dazu und nicht "irgendwo bei den weblinks" - solche Quellenangaben sind unbrauchbar. und wie gesagt "reimt sich auf" ist Sicherlich kein "wird ausgesprochen wie". das ist einfach falsch. ...Sicherlich Post 20:42, 4. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]