Diskussion:Rock Paper Shotgun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bulletstorm-Kontroverse[Quelltext bearbeiten]

Fox News bringt eine Meldung, Rock Paper Shotgun hält die für Unsinn und bringt Artikel zu der Meldung, Fox News bleibt bei seiner Meldung. Und was rechtfertigt jetzt ein komplettes Kapitel dazu im Rock-Paper-Shotgun-Artikel? Im Artikel Bulletstorm ist naheliegend, dass die Fox-Kritik erwähnt wird - der dortige Absatz dazu ist aber trotzdem wesentlich kürzer und hält Rock Paper Shotgun dabei offenbar nicht für erwähnenswert. Im Artikel Fox News Channel wiederum gibt's nichts zu dem Thema. Wenig verwunderlich, denn das die Meldungen bringen, die andere für Unsinn halten, dürfte dort praktisch Tagesgeschäft sein. Warum sieht das im Hinblick auf RPS anders aus? War die Artikelserie dermassen prominent platziert, dass das ganze Wesen von RPS zeitweilig im Kampf gegen diese Fox-News-Meldungen bestanden hat? --Karotte Zwo (Diskussion) 17:20, 11. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Abschnitt jetzt entfernt. Wenn er doch wieder rein sollte, dann sollte der Fokus mehr auf RPS liegen. Bisher bestanden zwei Drittel des Abschnittes aus der inhaltlichen Kritik von Fox News an dem Spiel, mit dem RPS nichts zu tun hat, und einzig der Satz "Darin wurden Liebermans Aussagen betrachtet und festgestellt, dass nur eine der acht Quellen tatsächlich mit dem Thema zu tun hatte" geht inhaltlich auf die RPS-Artikel ein. Und zur Reaktion auf diese Artikel wiederum gab's nur ein "Fox News bestätigte, dass Rock Paper Shotgun sie kontaktiert hatte", woraus sich aber eben keine Kontroverse bezüglich RPS rauslesen lässt. --Karotte Zwo (Diskussion) 11:22, 23. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich glaube, ich habe den "Veraltet"-Baustein nach der Entfernung des Autoren-Kapitels vorzeitig entfernt, sorry. Von den elf im Artikel aufgelisteten Beitragskategorien auf RPS scheint es sieben nicht mehr zu geben (oder sie sind wirklich extrem selten):

Man könnte die natürlich als historische Inhalte im Artikel belassen, sollte dann aber zumindest die Beschreibungen anpassen (z.B. "wöchentliche Zusammenfassung"). Gleichzeitig sollten dann aber auch aktuelle Kategorien ergänzt werden (The Rally Point, RPS Time Capsule, Screenshot Saturday mit diversen Ablegern, ...) und möglichst auch die, die in der Zwischenzeit eingeführt und wieder abgeschafft wurden. Leider scheint's da nirgends eine brauchbare aktuelle oder gar vollständige Übersicht zu gaben. Stattdessen auch diesen Abschnitt komplett entfernen? Oder auf die beibehaltenen Rubriken verkürzen und klarstellen, dass es nur eine Auswahl ist (wobei das dann ja alles zumindest erwiesenermassen langjährige Kerninhalte sind)? --Karotte Zwo (Diskussion) 17:32, 6. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Habe alle hier aufgeführten nun mal entfernt und diejenigen, die es weiter gibt belassen ohne neu hinzugekommene hinzuzufügen. Damit sollten wie oben schon angedacht die langjährigen Kerninhalte erhalten bleiben ohne sich in Details von kurzlebigen Kategorien zu verlieren. Bin aber natürlich offen für andere Lösungen. --Karotte Zwo (Diskussion) 13:01, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]