Diskussion:Rudi Strahl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwendung der Begriffe Dramatiker und Dramen[Quelltext bearbeiten]

auch wenn die Begriffe Dramatiker und Drama korrekt sind, sollten sie gegen Theaterautor und Theaterstücke ersetzt werden. Die Werke von Rudi Strahl, die ich kenne, wie "Ein irrer Duft von frischen Heu", "Der Reserveheld" oder "Arno Prinz von Wolkenstein oder Kader entscheiden alles" habe ich als sehr humorvoll in Erinnerung. Die im Text erscheinende Bezeichnung "Lustspieldichter" lässt ahnen, dass er humoristische Werke verfasst hat, der komplette Text wird sicher nicht von allen Besuchern gründlich gelesen. Drama und Dramatiker verschreckt sicher einige oder auch viele Leser des Artikels, da sie die Begriffe mit sogenannter "Schwerer Kost" verbinden, d.h. mit "anspruchsvoll" oder "ernst". Ich hoffe, meine Absicht ist ersichtlich. Der Wiki-Artikel sollte neugierig auf den Autor Rudi Strahl und seine Werke machen. Er hat mich und viele andere zum Lachen gebracht, auch wenn die Komik sich dem jüngeren Publikum heute sicher etwas schwer erschließt. --Gigolo61 (Diskussion) 18:35, 2. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]