Diskussion:Rudolf Jürgen Bartsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von 217.84.177.164 in Abschnitt Der tote Friedhof von Drove
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Artikel spontan zusammengestellt, als Hans Dieter Hüsch gestorben war, und ich in einer Rundfunkdokumentation Bartsch mehrmals erwähnt fand. Was ich über ihn zusammensuchen konnte, befriedigt mich noch nicht und ich bitte dringend um Ergänzungen, insbesondere beim Geburtsdatum und den Werken.

Bartsch ist insbesondere Rundfunkhörern im WDR-Bereich bekannt, weil er als Sprecher tätig war. Seine übrigen Aktivitäten sind eher was für Insider, aber rückblickend auf das Lebenswerk denke ich, dass er die Wikipedia-Relevanzkriterien erfüllt.

Damals war ich nicht angemeldet, aber ich hatte nicht vor, mich hinter der IP-Adresse zu verstecken. Timo_Beil

Der tote Friedhof von Drove[Quelltext bearbeiten]

Diese Hör(Rundfunk)sendung (neuhochdeutsch: Feature) ist wohl unter der Regie von Rudolf Jürgen Bartsch entstanden: „Der tote Friedhof von Drove.“ Auf den Spuren Heinrich Bölls in der Eifel. Von Christian Linder. Eine Produktion von 1995 (Co-Produktion zweier Sender). Die Sendung lief unter anderem am Samstag, 12.12.2009, 22.03 bis 23.00 Uhr im Südwestrundfunk im Rahmen von „SWR2 aus dem Land“. -- 217.84.177.164 23:56, 12. Dez. 2009 (CET)Beantworten