Diskussion:Rummelsberger Diakonie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehrere Benutzer haben eine Zusammenlegung mit Rummelsberg gefordert. Wenn dies geschehen ist, sollte hier vorübergehend ein Verweis dahin (#REDIRECT Rummelsberg) eingestellt werden. --Willibaldus 19:16, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich sehe keine Grund für eine Zusammenlegung, beide Lemmata sind für sich relevant, sowohl Ortsteil als auch diakonischer Träger. Insbesondere kann dieser Artikel hier doch noch viel weiter ausgebaut werden (Rummelsberger Brüderschaft, Bedeutung innerhalb der ELKB etc.) --Roterraecher Diskussion 20:14, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zxabot 01:29, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist bereits entfernt -- 188.193.155.31 22:00, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Noch ein toter Weblink: aktuell Quelle 3, Alex Blinten, Ringen um Vertrauen, Der Bote, 11. Januar 2010, Link auf http://www.der-bote.de/artikel.asp?art=1153431&kat=18 -- 188.193.155.31 22:00, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist entfernt. Unternehmenszahlen (Bilanzsumme, Gewinn) auf die sich die Quelle bezogen hat, stammen aus 2008 und sind daher sowieso nicht mehr relevant. --Chris232 (Diskussion) 19:01, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Unausgewogen[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Geschichte umfasst 79 Wörter, davon 30 (38 %) über das Fehlverhalten eines früheren Vorsitzenden der Einrichtung, eines möglicherweise psychisch kranken Menschen. Es mag sein, dass diese Sensationsberichterstattung dem Lesebedürfnis vieler Benutzer entgegenkommt, aber sie entspricht nicht einer seriösen Enzyklopädie. In den 107 Jahren seit die Rummelsberger Anstalten bestehen, hat sich vermutlich Bedeutenderes als die abartigen „Versuche“ ereignet, worüber geschrieben werden könnte, wovon jedoch nichts im Artikel zu erfahren ist. Deshalb mein Appell: Versucht den Text ausgewogener zu gestalten und macht Wikipedia nicht zu einem Online-Boulevardblättchen. -- Lothar Spurzem 11:59, 5. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Folgender Abschnitt wurde eingefügt. Ich sehe aber keinen Bezug zu den RA. Vielleicht kann mir jemand helfen - ansonsten lösche ich ihn einfach. Richard Sucker wurde 1933 in Breslau unehelich geboren. Von 1946 bis etwa 1952 war er in den RA. Er dokumentierte in den 1990er Jahren seine sehr harte Zeit dort; sie wurde in dem Dokumentarfiln Die Unwertigen (Regie: Renate Günther-Greene) 2009 veröffentlicht.hpd.de 2009 veröffdentlichte Sucker die Biografie als Buch mit dem Titel "Der Schrei zum Himmel" --Shaun72 (Diskussion) 12:56, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

... und weg --Shaun72 (Diskussion) 12:56, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]