Diskussion:Ruud Gullit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WM-Nominierung '94[Quelltext bearbeiten]

Wie war das damals genau im Vorfeld der WM '94? War es nicht so, dass Gullit zunächst für die Weltmeisterschaft nominiert war (zumal er Ende Mai 1994 ja sogar noch zum Einsatz kam), und einige Tage nach dem Spiel das Trainingslager der Holländer verließ? Siehe hier. -- Sir 23:00, 8. Mär 2006 (CET)

Kann Sirs Anmerkung nur unterstreichen: Aufgrund der zu erwartenden Hitze in den Vereinigten Staaten im Sommer 1994 (Anstosszeit war Mittags!) plädierte Gullit für eine defensivere Spielweise, also weg vom klassischen niederländischen 4-3-3. Die Meinungsverschiedenheiten waren zwischen Gullit und Advocaat waren so heftig, dass G. beschloss der gesamen WM fern zu bleiben. (nicht signierter Beitrag von 85.182.77.91 (Diskussion) )

Alles klar, ich werde es mal entsprechend im Artikel ändern. -- Sir 05:43, 18. Jun 2006 (CEST)

Der Spitzname "schwarze Tulpe" steht u. a. in seinem Profil bei www.weltfussball.de und außerdem wird im Quiz der neuen Sportbild danach gefragt. Ich kann auch aus www.conti-online.com zitieren, wo geschrieben steht:

"... . Die „Schwarze Tulpe“, wie Gullit im Blumenland Holland auch genannt wurde, bestritt insgesamt 66 Länderspiele, in den er 17 Tore schoss. ..."

Reicht dir das @Sir El Fino 15:59, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du deine Einfügung jetzt noch grammatikalisch korrekt hinschreibst, dann ja. -- Sir 21:35, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

seit 2011 nicht mehr Trainer[Quelltext bearbeiten]

Neuer Trainer bei Grosny ist Tschertschessow siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Terek_Grosny (nicht signierter Beitrag von 178.0.160.48 (Diskussion) 23:47, 5. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Wechsel zu Bayern München[Quelltext bearbeiten]

Anfang der 90er platzte ein Wechsel zu Bayern München.

https://miasanrot.de/adventskalender-unsere-wunschtransfers-tuerchen-18/ --146.60.138.150 15:20, 18. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]