Diskussion:SERE-Training

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel wird der Eindruck erweckt, das SERE-Trainung an sich sei ein Folterprogramm. Das ist jedoch schlichtweg falsch. Oder wenigstens unvollständig. Ungenauerweise wird in den angegebenen Quellen genau dieser Eindruck erweckt.

Wie sich aber bereits aus der Bedeutung des Akronyms herleiten lässt, besteht ein großteil des SERE-Trainings daraus, dem Feind auszuweichen, zu überleben und zu entkommen.

Nur ein Teil des Trainings befasst sich mit der Situation der Gefangennahme, worauf der Soldat durch Folter bzw. Folterähnliche Maßnahmen vorbereitet werden soll.

Im Artikel muss also stehen, dass ein Teil des SERE-Trainings aus Folter besteht und diese wiederum auch auf Gefangene angewandt wurde. 2008-11-26T21:14:38 Che010

Mal mit ein paar Abschnitten zum Inhalt ausgebaut, und die Verbindung zum Waterboarding nach hinten geschoben. So ist das wohl doch etwas besser. GuidoD 22:43, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:18, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]