Diskussion:Saltholm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:18, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Übersetzung von "holm" als "Inselchen" etwas merkwürdig. Ich würde es entweder als "Insel" übersetzen oder, wenn hier zwischen "holm" und "ø" unterschieden werden soll, als "Hallig", wobei dieser Begriff, trotz der möglichen Verwandtschaft der Begriffe "holm" und "Hallig", meist nur auf die Westküste angewandt wird. Wer Saltholm jedoch kennt und auch schon mal auf einer Hallig im Wattenmeer war, der wird erkennen, dass Saltholm, als oft überfluteter Ort mit nur sehr wenigen Häusern, dem Charakter einer Hallig durchaus gerecht wird. Allerdings gibt es hier keine ausgeprägten Gezeiten, was dann doch einen markanten Unterschied darstellt. Am konfliktfreiesten ist aber wohl schlicht die Übersetzung von "holm" als "Insel", nicht als "Inselchen". 194.62.169.86 23:27, 3. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]