Diskussion:Samuel Francis Du Pont

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einige sprachliche Änderungen vorgenommen. Zumindest an folgenden Sätzen sollte noch gearbeitet werden:

  • Als diese feurig gegen Freunde im Kongress sprachen, wurde Du Pont selbst zum Gegenstand heftiger Kritik und die darauf folgende Überprüfung der Entlassungen führte zur Wiedereinstellung von beinahe der Hälfte der Entlassenen.
  • Obwohl er sich mit Hilfe des US-Abgeordneten von Maryland Henry Winter Davis den offiziellen Bericht der Marine über diesen Vorfall verschaffte, entwickelte sich eine letztlich ergebnislose Untersuchung des Kongresses zu einer Gerichtsverhandlung, ob Du Pont seine Schiffe falsch eingesetzt und seine Vorgesetzten fehlgeleitet habe. Wo ist der Zusammenhang zwischen dem Inhalt des Obwohl-Satzes und dem Inhalt des Hauptsatzes?
  • Er wurde zum Kommodore befördert, als er sich auf der USS Wabash als Kommandant des südatlantischen Blockadegeschwaders befand. In Deutschland (anders Österreich und Schweiz) müsste man wohl bei einem Geschwader (anders bei einem einzelnen Kriegsschiff) von Kommandeur sprechen. Gruß--Malabon (Diskussion) 22:15, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:50, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]