Diskussion:Sascha Pallenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität?[Quelltext bearbeiten]

Ich finde den Artikel zu subjektiv. Es beginnt bereits mit dem ersten Satz: "Einer der bekanntesten deutschen Blogger". Ja, das wurde auf Heise so geschrieben, aber das ist ehr die persönliche Meinung des Autors jenes Artikels. Auch sonst wird zu viel gewertet: "bereits als Experten befragt" "vermarktete Pallenberg sogar seine" (nicht signierter Beitrag von 109.90.122.107 (Diskussion) 19:11, 17. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Die Bekanntheit ist denke ich unstrittig. Umsatzzahlen, Medienresonanz, Mitarbeiter, Besucherzahlen sind deutlich.

„bereits als Experten befragt“ habe ich entschärft, der Satz ist aber immer noch ungünstig.

Das „sogar“ von „vermarktete Pallenberg sogar“ bezieht sich nicht auf seine vermeintlich herausragende Person, sondern auf seine Methoden zur Monetarisierung, die über Jahre große Wellen schlugen. Sein Konzept wurde hundertfach kopiert. Wenn das jemand trockener ausgedrückt haben möchte, bitte. -- NetAction (Diskussion) 15:09, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Für mich ein löschkandidat. (nicht signierter Beitrag von 84.227.248.135 (Diskussion) 14:23, 2. Jul 2013 (CEST))

Ja, klar löschen. Zwei 400-Euro-Kräfte ein paar tausend Besucher. Keine Relevanz. (nicht signierter Beitrag von 87.162.91.136 (Diskussion) 19:20, 11. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Audio-Quelle als Text?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es die Quelle von netaction.de auch als Text oder nur als 90 Minütige Audio-Datei? 87.78.27.31 20:59, 6. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Extrem subjektiv und suggestiv[Quelltext bearbeiten]

Also Pallenberg hat angebliche unseriöse Praktiken von AdBlock nicht aufgedeckt, sondern behauptet! Hallo? das ist ein gewaltiger Unterschied. (nicht signierter Beitrag von 79.242.68.189 (Diskussion) 00:39, 16. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

Normalerweise enden Verwandtschaftsverhältnisse nicht mit deren Tod also was soll dieses "war" bei Tante? Und warum wird als Referenz eine Seite angegeben die diesen Namen gar nicht erwähnt?--Darktrym (Diskussion) 13:01, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Oder doch? Nachdem die gute Frau gestorben ist könnte man behaupten, sie war seine Tante.--Wikiseidank (Diskussion) 14:06, 26. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Aussage zur Tante entfernt, da unbelegt. Es ist für die Biographie aus meiner Sicht auch nicht wesentlich. BG, --Leserättin (Diskussion) 11:44, 29. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Darf sich jetzt jeder Unbekannte...[Quelltext bearbeiten]

Darf sich jetzt jeder Unbekannte bei Wikipedia eine eigene Seite einrichten, auf die er sich selbstverherrlicht und dann so tun als hätte jemand Anderes diese Seite erstellt, weil Er/Sie selbst, angeblich, ach Ja so bekannt ist??? Nur weil man einen eigenen Blog hat ist man doch noch keine berühmte Person, vom großen öffentlichen Interessen! Jeder Blogger steht (theoretisch) in der Öffentlichkeit, aber nicht Jeder hat deswegen auch eine Wikipedia Seite, weil es die meisten Menschen einfach nicht juckt wer diese Leute sind (Sie erreichen nur eine kleine oder etwas größere Anzahl von Lesern).

Löscht bitte solche Seiten, das ist nämlich einfach nur peinlich und lässt Wikipedia zu einer Sammlung von Lebensläufen werden, über Personen die es nicht hinnehmen können, einfach nur gewöhnlich zu sein. Dieses einzigartige, in langwieriger und mühevoller Arbeit erstellte Lexikon, an dem weltweit, so viele gewissenhafte Menschen arbeiten, ist nicht und darf auch niemals zu einer Plattform der Egomanie verkommen. (nicht signierter Beitrag von 94.220.157.218 (Diskussion) 16:08, 19. Apr. 2018)

Sascha Oliver Udo Pallenberg[Quelltext bearbeiten]

Angeblich heißt er "Oliver Udo", was mit einer nicht funktionierenden Quelle https://web.archive.org/web/20170619120509/https://blog.daimler.com/2016/12/09/sascha-pallenberg-wechselt-von-mobilegeeks-zu-daimler/ untermauert werden soll. Hier steht der Name allerdings nicht geschrieben. Weitere Quellen hierzu konnte ich ebenfalls nicht entdecken. Bis dies nicht geklärt ist, entferne ich die Passage. --Kaimu17 (Diskussion) 12:20, 8. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]